FANDOM

Eine Kuh (Original: Cow) ist ein großes Tier mit einem plumpen[1] Körper, glattem, meist schwarz oder braun mit weiß geflecktem Fell, manchmal Hörnern, einem rosa Euter und einem kantigen Gesicht[1] mit gewaltigen, runden ausdruckslosen[1] Augen. Es hat spindeldürre Beine[1] und harte, feste[1] Füße wie spitze Steine[2] und einen langen Schwanz,[2] der in einem Haarbüschel endet.[1] Eigentlich sind es zahme Tiere, die die Clans in Ruhe lassen.

Kühe leben wie Pferde und Schafe und Ziegen[3] in eingezäunten Wiesen der Zweibeiner und grasen dort.

Katzen, die nach der Kuh benannt sindBearbeiten

  • Cow (im Englischen Original)

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Auf der Reise zum Wassernest der Sonne überqueren die auserwählten Katzen und ihre Begleiter einige Felder. Nachdem sie eines überquert haben, auf dem sich Pferde befunden haben, kommen sie an einem vorbei, auf dem Kühe grasen. Brombeerkralle erinnert sich, vorher schon Kühe bei seiner Schülerreise zu den Hochfelsen in der Nähe von Mikuschs Hof gesehen zu haben. Die Kühe auf dem Feld nehmen keine Notiz von den Katzen. Die Katzen halten jedoch Abstand und beobachten die Tiere. Zuvor waren die Katzen nämlich Pferden begegnet, deren große Hufe eine Katze töten können, wenn sie auf sie drauftreten. Dies gilt ebenfalls für die Hufe der Kühe.

MorgenröteBearbeiten

Folgt

Staffel 3Bearbeiten

VerbanntBearbeiten

Auf dem Weg zum Stamm des eilenden Wassers sehen Distelpfote, Löwenpfote und Häherpfote zum ersten Mal in ihrem Leben Kühe.

SonnenaufgangBearbeiten

Als die Katzen zum Wassernest der Sonne reisen, sehen sie auf ihrem Weg einige Kühe.

Staffel 5Bearbeiten

Der SonnenpfadBearbeiten

Grauer Flug sieht ein Wesen, das größer ist als ein Schaf. Er erinnert sich, dass dies eine Kuh sein könnte, da Trübes Wasser öfter von diesen Kühen erzählt hat, und sie gerne nachgemacht hat.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Erlenpfote, Funkenpfote, Maulwurfbart, Kirschfall, Nadelpfote und Sandsturm durchqueren auf ihrem Weg einen Hof, wo sie eine Kuh, eine Ziege und Hühner sehen.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Als die WolkenClan-Katzen den Fluss entlanglaufen, um zum Zweibeinerort zu gelangen und Stock, Klops und Cora zu helfen, sehen sie ein paar Kühe die dort grasen. Klops versichert ihnen, dass diese nicht gefährlich seien.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Folgt

MangasBearbeiten

Tigerstern und SashaBearbeiten

Sasha sieht, als sie sich auf dem Boot vom Kapitän befindet, einige Kühe auf den Wiesen grasen.

Rabenpfotes AbenteuerBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki