FANDOM

Kratzfuß (Original: Shrewfoot) ist eine graue Kätzin mit schwarzen Pfoten.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Kratzpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Rattennarbe aufgelistet.

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Kratzfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Kratzfuß wird gesehen, als Rostfell beerdigt wird. Eulenkralle sagt, dass es schwer ist, Abschied zu nehmen. Kratzfuß ergänzt, dass ein Abschied wie dieser niemals leicht wäre.
Kratzfuß fragt Flammenschweif nach der Schlacht gegen den DonnerClan, ob er ihre Pfote überprüfen könnte, da Kleinwolke schläft. Flammenschweif sagt, dass ihre Pfote nur verstaucht ist und will Kratzfuß Mohnsamen geben. Kleinwolke jedoch wacht auf und meint, er soll ihre Pfote stattdessen mit Beinwell und Nesseln verbinden, da sie von Mohnsamen immer zu tief schlafen würde.

Spur des MondesBearbeiten

Kratzfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Die letzte HoffnungBearbeiten

Als die Krieger des Waldes der Finsternis das WindClan-Lager angreifen, kämpft Kratzfuß mit Beerennase, Malvennase, Weißflug und Haselschweif gegen die feindlichen Krieger.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Schwarzstern zählt sie auf der Großen Versammlung als im Kampf gegen den Wald der Finsternis gefallene Kriegerin auf.

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Tigerherz bringt ihr zusammen mit Olivenpfote, Fleckenpfote, Rotpfote und Eulenpfote die Technik bei, Gegner in der Nacht aus einem Hinterhalt zu besiegen.

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Nebelsterns OmenBearbeiten

Spoiler

Dovewing's Silence

Taubenflug sieht Kratzfuß neben Tigerherz auf einer Großen Versammlung.

Sonstiges

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ein Gang wie dieser ist niemals leicht.
Kratzfuß bei Rostfells Beerdigung in Stimmen der Nacht, Seite 73

Verbinde die Pfote nur mit Beinwell und Nessel. Kratzfuß schläft von Mohnsamen immer ein bisschen zu tief.
Kleinwolke zu Flammenschweif über Kratzfuß in Stimmen der Nacht Seite 75

QuellenBearbeiten