FANDOM

Klops (Original: Shorty) ist ein kleiner, dunkler, braun gestreifter Kater[4] mit bernsteinfarbenen Augen,[5] dem die Hälfte seines Schweifs fehlt.[4]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Cora und Stock bringen Feuerstern, der Sandsturm sucht, zu einem Ort, an dem sich Einzelläufer bei Mondhoch treffen. Während Mondhoch kommen Klops, Flocke und Kohle, drei Einzelläufer, um sich gegenseitig von ihren Erlebnissen zu erzählen. Klops erzählt, er habe ein paar Zweibeinerjungen gesehen, die eine gelbbraune Katze haben fangen wollen, aber diese Katze sei entkommen. Als Feuerstern ihn bittet, ihm die Stelle zu zeigen, führt er ihn zu einem Garten, in dem eine schildpattfarbene Kätzin wohnt, und sagt ängstlich, "Sie ist eine gute Kämpferin... und nun, sie ist ein wenig reizbar". Feuerstern geht allein in den Garten, wo die Kätzin auf ihn zukommt, um ihr Revier zu verteidigen, und mit ihm kämpft. Feuerstern bittet Klops um Hilfe und er denkt erst, dass der Kater ihm zu Hilfe kommt. Doch tatsächlich ist es Sandsturm. Klops kommt hinzu und merkt, dass Feuerstern seine Gefährtin gefunden hat. Dann führt Klops die Beiden zurück zum Fluss und sagt, dass es ihn freuen würde, sie noch einmal zu sehen.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Er dringt gemeinsam mit Stock, Cora und Kohle in das WolkenClan-Territorium ein. Blattstern bietet den Katzen an, eine Weile bei ihnen im Clan zu leben. Er schließt sich kurzzeitig dem WolkenClan an, verlässt ihn aber wieder, als der WolkenClan ihm und seinen Freunden geholfen hat, Trickser zu besiegen.
Spoiler

Hawkwing's Journey

Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Cora

Klops

BranchStone
 
Night

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich kenne dich schon zu lange, alter Freund. Was ist los?
Klops zu Stock in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 328

Aber es gibt andere Katzen, die wir fragen könnten, Katzen, die zum Kämpfen ausgebildet sind und ohne Zögern töten würden, um ihr Zuhause zu schützen.
Klops über Clan-Katzen in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 434

ZeremonienBearbeiten

KriegerzeremonieBearbeiten

Blattstern: Dies ist ein wichtiger Augenblick im Leben eines Clans- die Ernennung neuer Krieger. Stock, Kohle, Cora, Klops, tretet bitte vor. Obwohl diese Katzen nicht in einem Clan geboren und aufgewachsen sind, haben sie die Fertigkeiten, die sie als Krieger brauchen. Sie sind gerüstet und fähig, volle Mitglieder des WolkenClans zu werden. Ich, Blattstern, Anführerin des WolkenClans, rufe ...
Stock: Augenblick. Du machst uns zu Kriegern?
Blattstern: Ja ... ja, das mache ich.
Stock: In Ordnung, du kannst weitermachen.
Blattstern: Ich rufe meine Kriegerahnen an, auf diese vier Katzen herabzuschauen. In der Zeit, die sie bei uns gewesen sind, haben sie gelernt, euer edles Gesetz zu verstehen, und ich empfehle sie euch als Krieger. Stock, Cora, Kohle und Klops, versprecht ihr, das Gesetz der Krieger zu halten und diesen Clan zu schützen und zu verteidigen, sogar mit eurem Leben?
Stock, Kohle, Klops und Cora: Ich verspreche es.
Blattstern: Dann gebe ich euch mit der Kraft des SternenClans eure Kriegernamen. Stock, von diesem Augenblick an ...
Stock: Warte!
Blattstern: Ja?
Stock: Wir behalten unsere Namen.
Kohle: Wir halten es nicht für nötig, dass wir unsere Namen ändern. Seitdem wir Teil des Clans geworden sind, haben wir uns nicht anders verhalten als früher.
Blattstern: Also gut. Der SternenClan ehrt euren Mut und eure Geschicklichtkeit und wir heißen euch als ...
Weißmond: Was geht da vor? Warum machst du sie zu Kriegern? Sag warum tust du das?
(...)
Blattstern: Es besteht kein Anlass, deswegen das Fell zu sträuben. Scharfkralle und ich glauben, dass wir auf diese Weise am besten unsere Anerkennung für das zeigen können, was die Besucher für den WolkenClan getan haben. Sie haben unsere Fertigkeiten erlernt und uns Fertigkeiten beigebracht, von denen wir vorher nichts wussten. Wie könnten wir sie da als Schüler behandeln? Andererseits bin ich mir sicher, dass es ihnen nichts ausmachen wird, bei den Schüleraufgaben zu helfen, damit sie das Clan-Leben von allen Seiten kennenlernen.
Cora: Wenn das alles so schwierig ist ...
Blattstern: Ich habe das so entschieden! Stock, der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Geschicklichkeit und wir heißen die als vollwertigen Krieger des WolkenClans willkommen.
Ein paar der WolkenClan-Mitglieder: Stock! Cora! Kohle! Klops![7]

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki