FANDOM

Kleinwolke (Original: Littlecloud) ist ein sehr kleiner,[5] hell[9] braun getigerter Kater[5] mit einer braunen Nase,[10] und großen,[11] hellblauen Augen.[12]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Kleinpfote hat seinen ersten Auftritt auf einer Großen Versammlung. Er wird von Löwenherz gefragt, wieso er denn so klein sei. Kleinpfote antwortet, dass dies in seiner Familie normal wäre, denn auch seine Mutter sei so klein und läuft dann rasch zu seinen Clan-Gefährten. Dies ist eine Lüge, denn Braunstern lässt Junge viel zu früh zu Kriegern ausbilden. Löwenherz fällt auf, dass er sich seltsam verhält.

Vor dem SturmBearbeiten

Er wird mit seinem Freund Weißkehle schlafend auf dem DonnerClan-Territorium entdeckt. Die beiden sind vor einer Epidemie im SchattenClan-Lager geflüchtet. Ein junger Schüler habe vor einigen Tagen eine Ratte vom Krähenort mitgebracht und die namenlose Krankheit habe sich über das Lager erstreckt, berichten die beiden. Blaustern weiß nicht, was sie tun soll und schließlich schickt Feuerherz die beiden voller Mitleid weg. Sie werden jedoch heimlich von Rußpelz gesund gepflegt und können dann wieder in den SchattenClan zurückkehren. Weißkehle geht jedoch nicht wieder zu seinem Clan aus Angst vor einer weiteren Erkrankung. Er wird von einem Ungeheuer überfahren und getötet, da er von einer Patrouille auf den Donnerweg getrieben wird.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Es wird als der Schüler von Triefnase benannt. Es ist auch bekannt, dass er eine besondere Bindung zu Rußpelz hat, da die Heilerin ihm das Leben gerettet hat. Sie hat auch sein Interesse an Heilkräutern geweckt.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Er pflegt zusammen mit Triefnase die Katzen im Kampf gegen den BlutClan gesund.

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Er erscheint, als Rußpelz mit ihrer neuen Schülerin Blattpfote zum Treffen am Mondstein kommt.

MondscheinBearbeiten

Er streitet sich mit Rußpelz, da sie sagt, dass die Ratten giftig sind.
Bei einem Heilertreffen beruhigt er Blattpfote, als Mottenflügel und Rindengesicht zu spät kommen.

MorgenröteBearbeiten

Er reist mit den anderen Katzen zum See-Territorium.

SternenglanzBearbeiten

Nach der Großen Reise ist er wie die anderen Heiler besorgt darüber, ob sie im See-Territorium die Kräuter finden werden, die sie brauchen.

DämmerungBearbeiten

Folgt

SonnenuntergangBearbeiten

Auf der Heiler-Versammlung beim Mondsee erfährt er von Rußpelz' Tod. Er ist sehr geschockt, erzählt es aber nicht seinem Clan, da dieser die Schwächung des DonnerClans durch den Dachsangriff eventuell ausnutzen könnte. Aber der SchattenClan erfährt es trotzdem, allerdings durch Habichtfrost, der es von Brombeerkralle erfahren hatte. Kleinwolke erscheint zu spät zum Treffen der Heiler, da er Zedernherz noch einen Dorn aus der Pfote hatte ziehen müssen.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Folgt

Fluss der FinsternisBearbeiten

Folgt

VerbanntBearbeiten

Folgt

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Häherpfote fragt Blattsee, warum sie keine Todesbeeren im Heilerbau haben. Blattsee sagt, es wäre zu gefährlich, aber Häherpfote schützt sich und sagt, dass Kleinwolke auch Todesbeeren im Bau hat.
Später ist er bei der Heilerversammlung am Mondsee dabei. Häherpfote dringt in seinen Traum ein. Er spricht mit Triefnase darüber, dass Schwarzstern sich komisch verhält.

Lange SchattenBearbeiten

Er glaubt, trotz Sol, nach wie vor an den SternenClan.
Er und Schwarzstern geraten in die Falle von Distelblatt, Häherpfote, Löwenglut und den SchattenClan-Schüler und erhalten das gefälschte Zeichen, das zum echten Zeichen wird, vom SternenClan. Fetzenstern und Triefnase tauchen auf und sagen, dass der SchattenClan immer noch an den SternenClan glauben soll.

SonnenaufgangBearbeiten

Sein Schüler wird Flammenpfote.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Folgt

Fernes EchoBearbeiten

Er taucht das erste Mal auf, als Häherfeder und Eichhornschweif in das SchattenClan-Lager kommen, und mit ihm sprechen.

Stimmen der NachtBearbeiten

Kleinwolke ist an Grünem Husten erkrankt, weswegen der SchattenClan Efeupfote gefangen nimmt, damit sie sie gegen Katzenminze eintauschen können. Taubenpfote fühlt sich schuldig wegen dieser Erpressung, denn nur, weil Efeupfote ihr gefolgt war, als sie sich mit Tigerherz traf, hatte Efeupfote überhaupt die Grenze überschritten.

Spur des MondesBearbeiten

Folgt

Der verschollene KriegerBearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Als Graustreif und Löwenglut in das SchattenClan-Lager eintrafen, hatte sich eine Reihe SchattenClan- Krieger gegen vier Katzen der Finsternis aufgereiht. Graustreif fragte Kleinwolke, warum sie sich nicht wehrten. Der Heiler kreischt, dass sie nicht noch mehr Krieger verlieren könnten. Er versucht das Blut, das aus Fleckenpelz Wunde fließt, mit den Pfoten aufzuhalten ,denn er hat keine Vorräte mehr. Graustreif schickt Zedernherz und Weißwasser, sie sollen Spinnenweben holen.
Später fragt Löwenglut, wo die DonnerClan-Patrouille ist. Kleinwolke sagt, dass sie wohl Krieger der Finsternis in den Wald gejagt haben. In diesem Moment kamen Zedernherz und Weißwasser. Sie bringen nasses Moos und Spinnenweben. Der Heiler bedankt sich.
Löwenglut befiehlt Graustreif, er solle bei Kleinwolke bleiben und ihn beschützen.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Folgt
Spoiler

Donner und Schatten

Folgt

Feuersterns MissionBearbeiten

Kleinwolke tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Heiler aufgelistet.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Kleinjunges wird zusammen mit seinen Brüdern Nassjunges und Braunjunges von Molchfleck geboren. Gelbzahn erwähnt sie kurz, als sie geboren werden.
Er geht zusammen mit seinen Geschwistern zu einem Clantreffen, als Braunstern ruft, um Moosjunges zum Schüler Moospfote zu ernennen.
Später ist er auch am Kampftraining mit seinen Brüdern und Moospfote dabei. Nachdem Moospfote getötet worden ist, schickt ihn Gelbzahn zusammen mit den anderen Jungen zurück ins Lager. Braunstern sagt Gelbzahn, dass er sich die Hinterpfote verletzt hat.
Als Braunstern den Tod von Moospfote erwähnt, ernennt er Kleinjunges und seine Brüder zu Schülern. Sein Schülername ist Kleinpfote und sein Mentor Narbengesicht. Er berührt die Nase seinen Mentors.
Er ist im Kampf gegen den WindClan dabei. Nach der Schlacht schleppt er sich in Gelbzahns Bau. Er hat sich an einer Pfote eine Kralle ausgerissen und fragt, ob Dachspfote wirklich tot ist. Gelbzahn bestätigt dies. Er hofft, dass Dachspfote ihn aus dem SternenClan beobachtet. Gelbzahn denkt, dass es jungen Katzen schwerfällt, wenn Katzen sterben.
Spoiler

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Kleinwolke hat im Heilerbau des SchattenClan-Lagers im See-Territorium einen Platz gefunden, wo die Zweige nicht so dicht beieinander wachsen, sodass er den Himmel sehen und die Zeichen des SternenClans deuten kann.
Kleinwolke wird als Triefnases Schüler aufgelistet und besitzt zudem einen eigenen Abschnitt bei der Auflistung der bedeutenden SchattenClan-Heilern.
Dort wird er als winziger braun getigerter Kater mit hellblauen Augen beschrieben, der mitfühlend ist und sich hingebungsvoll seiner Berufung widmet. Seit sie ihm das Leben gerettet hat, ist er außerdem gut mit Rußpelz, der Heilerin des DonnerClans, befreundet. Als Krieger suchte er Hilfe beim DonnerClan, als sein eigener Clan von der namenlosen Krankheit bedroht war und kehrte schließlich mit einem Heilmittel zurück, das den SchattenClan gerettet hat.
Spoiler

Cats of the Clans

Stein sagt über Kleinwolke, dass er den Weg von Rußpelz hat einschlagen wollen, da sie ihn und Weißkehle bei sich aufgenommen, sie gesund gepflegt und ein Heilmittel gegen die Namenlose Krankheit gefunden hat.

Battles of the Clans

Folgt

The Ultimate Guide

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Spoiler

Nebelsterns Omen

Kleinwolke tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Heiler und Mentor von Flammenpfote aufgelistet.

Tigerclaw's Fury

Folgt

Leafpool's Wish

Folgt

Dovewing's Silence

Folgt

KurzgeschichteBearbeiten

The Clans DecideBearbeiten

Er reiht zusammen mit den anderen Heilern die Steine nach der Abstimmung zu zwei Reihen auf.

SonstigesBearbeiten

Spoiler

FamilieBearbeiten

Silberflamme
 
unbekannt

Farnfuß
 
Glanzblüte

Unbekannt
 
Unbekannt

Minzejunges
 
Ringelblumenjunges
 
Nussbart

Eschenbeere
 
Narbengesicht
 
Nachtstern

Unbekannt
 
Unbekannt

Mehr
 
Fetzenstern
 
Gelbzahn
 
Stummelschweif
 
Hellpelz

Aschenherz
 
Froschwedel
 
Molchfleck
 
Unbekannt

Wunschjunges
 
Braunstern
 
Hoffjunges

Quietkit
 
Turtlekit
 
Rubblekit

Nassfuß
 
Erdpfote
 
Kleinwolke

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Als wir krank waren, wusstest du genau was zu tun war. Und dann hast du uns Heilkräuter für unseren Clan mitgegeben - und die haben geholfen! Ich will mehr über solche Sachen wissen.
Kleinwolke zu Rußpelz in Gefährliche Spuren, Seite 69

Das Gesetz der Krieger lebt in jeder Katze, die im SchattenClan geboren wurde. Eine Katze allein kann diese Flamme nicht ersticken.
Kleinwolke in Lange Schatten, Seite 139

Wir alle machen Fehler. Und manche Fehler haben Echos, die für immer nachhallen.
Kleinwolke in Fernes Echo, Seite 246

Wir dürfen uns nicht einfach von den anderen Heiler-Katzen abwenden. Nicht, nachdem wir seit zahllosen Monden Freud und Leid geteilt haben. Ich glaube, wir sollten diesen Traum behutsam interpretieren. Der SternenClan hat uns gewarnt, dass Ärger im Anzug ist, und dafür müssen wir bereit sein. Aber warum sollen wir mit Freunden brechen, die uns durch die schlimmsten Zeiten geholfen haben? Die Große Reise ist noch nicht so lange her, dass wir sie vergessen dürfen, und die Rolle der Heiler-Katzen auch nicht, die allen Clans geholfen haben, sich hier einzurichten.
Kleinwolke zu Schwarzstern in Stimmen der Nacht, Seite 123

In einem Krieg sind Verbündete möglicherweise unsere einzige Chance! Auf der Großen Reise haben wir nur überlebt, weil wir uns mit den anderen Clans zusammengetan haben, und davor haben wir auf die gleiche Weise Geißel und den BlutClan besiegt.
Kleinwolke zu Flammenschweif in Stimmen der Nacht, Seite 217

Rußpelz hat mir einmal das Leben gerettet. Diese Tat bindet uns enger aneinander als Freundschaft. Solange diese Schuld nicht beglichen ist, werde ich den Clan, den sie geliebt hat, nicht im Stich lassen.

ZeremonienBearbeiten

SchülerzeremonieBearbeiten

Braunstern: Ich habe eine sehr traurige Nachricht. Moospfote ist tot. Es war nur ein Unfall. Ihr Jungen seid alle sehr tapfer gewesen. Zur Belohnung mache ich euch jetzt alle zu Schülern. Wühlmauspfote, du wirst mein Schüler sein. Krallengesicht, [sic] ich weiß, dass ich ihn dir versprochen habe, aber du kannst stattdessen Kleinpfote haben. Ich schulde es Moospfote, seinen Bruder an seiner statt auszubilden. Schwarzfuß, du nimmst Dämmerpfote. Brocken, [sic] du bekommst Nasspfote und Stumpenschweif [sic] wird Braunpfote [sic] haben. Ich bin stolz aus meinen Clan. Wir haben fünf neue Schüler! Der Sieg wird in jeder Schlacht uns gehören![3]

QuellenBearbeiten

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederAlderheart
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPuddleshine

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Kleinwolke

  • Littlecloud and Flametail?

    2 Nachrichten
    • Alos ich hab da mal ne Frage :D Littlecloud/Kleinwolke ist ja eig. schon sehr alt oder? :D Und er bekommt ja in Sonnenaufgang Flammenjunges …
    • Ich glaube schon das er noch einen Schüler bekommt, sonst hätte der Clan keinen Heiler mehr wenn Kleinwolke gestorben ist.
  • Kleinwolke verliebt?

    3 Nachrichten
    • Möglich ist es, aber ich weiß nicht...glaube er hatte eher freundschaftliche Gefühle für sie ^^
    • @Korallenstern: denke ich auch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki