FANDOM

Kleinvogel (Original: Littlebird) ist eine kleine, golden gestreifte Kätzin.[1]

AuftritteBearbeiten

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Kleinvogel tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Älteste aufgelistet.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Am Anfang spielen sie und die anderen Ältesten mit Glanzblütes Jungen eine Schlacht gegen den WindClan nach.
Sie erklärt Gelbpfote, dass der Tod ein Teil des Lebens ist und es nicht Salbeibarts Schuld gewesen ist, dass Silberflamme gestorben ist. Gelbpfote will das jedoch nicht akzeptieren und ist wütend.
Später werden sie und Echsenzahn mitten in der Nacht von Gelbpfote geweckt, weil diese etwas über Fetzenpfotes Eltern erfahren will. Sie erzählt ihr, dass Federsturm früher viel Zeit am Zweibeinerort verbracht hat.

Riesensterns RacheBearbeiten

Sie ist auf Riesenpfotes erster Großen Versammlung, wo er sie mit Weißbeere und Nuschelfuß reden sieht.

Mottenflugs VisionBearbeiten

Kleinvogel wird nicht namentlich erwähnt, allerdings sieht Mottenflug in einer Vision, wie eine kleine, getigerte Kätzin dem braunen Kater aus ihren vorherigen Visionen im SternenClan mit seiner Nase berührt.

Spoiler

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • In der Originalversion ist sie eigentlich orangerot getigert.[2]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Der Tod ist Teil des Lebens. Jeder gute Krieger geht zum SternenClan und das ist am Ende ein herrlicher Ort.
Kleinvogel zu Gelbpfote in Gelbzahns Geheimnis, Seite 69

Jede Katze muss irgendwann gehen. Bis dahin ist alles, was wir tun können, uns anzustrengen, die Beste für unseren Clan zu sein.

QuellenBearbeiten