FANDOM

Kleinstern (Original: Smallstar) ist ein zierlicher, kleiner Kater mit glänzendem, schwarz-weißem Pelz und blauen Augen.[1]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Er kommt in der Geschichte zum zwölften Gesetz Ein Verlust für alle Clans vor.
Kleinjunges hält sich zuerst mit seinen Geschwistern Sausejunges und Wolfsjunges an einem Felsen in der Schlucht fest. Jedoch fallen er und seine Geschwister nacheinander in den vom Regen reißenden Fluss. Er ertrinkt letztendlich, da eine FlussClan-Patrouille ihnen nicht hilft, darunter ist auch die Heilerin des FlussClans, Haselhuhn. Sie hält die anderen davon ab, da sie denkt, dass diese WindClan-Jungen es nicht wert sind, das Leben eines FlussClan-Kriegers für ihre Rettung zu riskieren. Später erscheinen er und seine Geschwister Haselhuhn, als die SternenClan-Krieger Sausewind und Wolfsherz und er selbst als Anführer Kleinstern in einem Traum. Kleinstern sagt ihr, dass sie die Katzen sind, die sie geworden wären. Er weist sie ebenfalls darauf hin, dass Jungen sehr wertvoll für jeden Clan sind und man jedem Jungen helfen soll, egal zu welchem Clan es gehört. Dieses Gesetz wird später in das Gesetz der Krieger als zwölfte Regel aufgenommen.

SonstigesBearbeiten

  • Er wird zwar nie zum Krieger oder Anführer ernannt, jedoch erscheint er Haselhuhn mit seinen Geschwistern als ausgewachsener Kater.

FamilieBearbeiten

unbekannt

unbekannt

Kleinstern
 
Sausewind
 
Wolfsherz

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wir sind die Katzen, die wir geworden wären.
Kleinstern zu Haselhuhn über sich und seine Geschwister in Das Gesetz der Krieger, Seite 170

Die Jungen sind das kostbarste Gut eines Clans. Sie sind die Krieger, die ihre Clangefährten in künftigen Monden beschützen werden, die Jäger, die selbst in der kältesten Blattleere Beute für sie fangen werden, die Katzen, die eigene Junge haben werden, um all das an sie weiterzugeben, was sie gelernt haben. Ein Clan, der keine Jungen hat, ist so gut wie tot.
Kleinstern in Das Gesetz der Krieger, Seite 171

Euer Clan wird euch die letzte Ehre erweisen, indem er euch wie die Krieger begräbt, die ihr hättet werden sollen. Und ihr werdet weiterleben, in dem Gesetz, das jeden Clan für die Sicherheit eines Jungen verantwortlich machen, ganz gleich, wo es geboren ist. Wandelt in Sicherheit mit den Sternen, ihr großartigen Jungen.
Haselhuhn zu Sausejunges, Wolfsjunges und Kleinjunges in Das Gesetz der Krieger, Seite 173

QuellenBearbeiten