Fandom

Warrior Cats Wiki

Kleinohr

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion14 Teilen

Kleinohr (Original: Smallear) ist ein alter,[8] grauer Kater mit sehr kleinen Ohren[1] und bernsteinfarbenen Augen.[4] Er hat eine Kerbe in einem Ohr.[8]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Er riecht als erstes Rabenpfotes Rückkehr nach dem zweiten Kampf gegen den FlussClan. Graupfote fordert Feuerpfote auf, still zu sein, da Kleinohr "Ärger riecht". Später bringen ihm Feuerpfote und Graupfote Frischbeute vorbei und er bietet ihnen an, diese mit ihnen zu teilen.
Kleinohr hört gerne alten Geschichten zu und erzählt sie weiter an die Jungen oder manchmal auch Schülern des Clans.

Feuer und EisBearbeiten

Kleinohr warnt Feuerherz vor einer kommenden Gefahr.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Er beschwert sich über seine schmerzenden Gelenke und Gelbzahn sagt, er habe den schlimmsten Fall, den sie je gesehen habe. Feuerherz denkt, es käme daher, dass Wolkenjunge ihm nasses Nestmaterial gebracht hätte, doch die Ältesten widersprechen und meinen, dass Kleinohr sich sogar beschweren würde, wenn der SternenClan ihm sein Nestmaterial brächte.

Vor dem SturmBearbeiten

Kleinohr ist unzufrieden, dass Feuerherz erst nach Mondhoch zum Zweiten Anführer ernannt worden ist und dass nun dunkle Zeiten kommen würden, da ein Clanritual gebrochen worden ist.
Als die Ältesten zum Fluss gehen, um Wasser zu holen, erzählt er, wie ihn eine Eule angegriffen hat, wodurch er eine Kerbe in seinem Ohr hat.
Während des Waldbrandes muss der Clan den Fluss überqueren. Er schafft es nicht allein und Feuerherz bringt ihn, mit Leopardenfells Hilfe, auf die sichere Seite. Er hält später Totenwache für seinen verstorbenen Freund Flickenpelz.
In diesem Buch hat seine Gefährtin Fleckenschweif ein weiteres Junges, Schneejunges. Es ist jedoch nicht bekannt, ob er der Vater ist.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Kleinohr tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Er achtet Bernsteinpfote nicht und sieht ihren Vater Tigerstern in ihr, was ein Grund dafür ist, warum sie den DonnerClan verlässt.
Kleinohr stirbt zwischen diesem Band und Feuersterns Mission an Altersschwäche.

Feuersterns MissionBearbeiten

In der Originalversion wird er nicht aufgelistet und tritt auch im Buch nicht auf.

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Seine Gefährtin ist Fleckenschweif, die zwei Junge mit ihm bekommt: Goldjunges und Löwenjunges. Er ist Mentor von Einauge, die sogar älter ist als er und Heckenpfote.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Er wird das erste Mal von Mohnröte erwähnt. Sie sagt, dass ihr Sohn Stachelkralle Streit mit ihm hatte.
Kleinohr ist auf der Patrouille mit Vipernzahn, Frischbrise und Fleckenschweif, als diese die FlussClan-Katzen bei den Sonnenfelsen treffen. Er geht zur Seite, als Vipernzahn und Schmutzfell um die Sonnenfelsen kämpfen. Die DonnerClan-Katzen flüchten dann gemeinsam.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Kleinohr wird kurz von Rußpfote im Manga am Ende des Buches erwähnt.

Riesensterns RacheBearbeiten

Kleinohr tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Spoiler

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide

Folgt

Short Adventure

Tigerclaw's Fury

Folgt

Goosefeather's Curse

Folgt

Spottedleaf's Heart

Folgt

Pinestar's Choice

Folgt

KurzgeschichteBearbeiten

The Elders' ConcernBearbeiten

Kleinohr ist entsetzt über Blausterns Wahl, Feuerherz zum Zweiten Anführer zu ernennen und denkt, Blaustern hätte den SternenClan erzürnt, da sie das Gesetz der Krieger gebrochen hat und meint, dass der Clan nun dem Untergang geweiht sei. Er hält Tigerkralle für einen besseren Krieger, da er der beste Kämpfer sei, und Sandsturm sei die beste Jägerin. Er versteht nicht, was an Feuerherz so besonders ist und findet, er sei nur ein Hauskätzchen; Blaustern würde wohl ihre Ahnen nicht mehr ehren. Gegen Ende der Geschichte sagt er, er würde Blaustern niemals vergeben.

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Harepounce

Stagleap

Kleinohr

Fleckenschweif

Einauge
 
Kurzschweif

Löwenherz
 
Flickenpelz
 
Goldblüte

Tigerstern
 
Schneejunges
 
Misteljunges
 
Mausefell
 
Sturmwind

Mehr
 
Lynxkit
 
Wieselpfote
 
Brombeerstern
 
Bernsteinpelz
 
Eschenstern

Mehr

Tigerherz
 
Lichtfell
 
Flammenschweif

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Kleinohr riecht Ärger!
Graupfote über Kleinohr in In die Wildnis, Seite 49

Mir geht's gut genug, dass ich einen alten Nest-Kameraden begraben kann.
Kleinohr über Flickenpelz in Vor dem Sturm, Seite 289

Ich habe euch gesagt, der SternenClan wird seinen Zorn zeigen! Unser Zuhause ist weg, der Wald ebenfalls.
Kleinohr in Vor dem Sturm, Seite 292

Kleinohr hat dem Clan wertvolle Dienste geleistet und das sollten wir respektieren.
Feuerstern zu Bernsteinpfote über Kleinohr in Stunde der Finsternis, Seite 168

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki