FANDOM

Kleeschweif (Original: Clovertail) ist eine hellbraune Kätzin mit weißem Bauch, weißen Beinen[7] und weichem Fell.[8]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Sie lebt anfangs als Einzelläuferin. Feuerstern, Sandsturm und Kratzer retten sie und ihre Jungen vor einem Fuchs. Als sie sich dem WolkenClan anschließt, ist sie erst ängstlich wegen Füchsen und Ratten, deshalb will sie den WolkenClan zuerst nur als Schutz für ihre Jungen nutzen. Später kämpft sie dann jedoch gegen die Ratten, sowohl im Lager, als auch im Rattenschuppen. Sie kann gut schwimmen, weshalb Feuerstern denkt, dass sie vielleicht Vorfahren aus dem FlussClan hat. Sie meinte auch, dass sie flussaufwärts geboren ist. Sie ist recht streng mit ihren Jungen.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Sie ist eine Königin, ihr Gefährte ist Flickenfuß. Ihre anderen Jungen sind jetzt Krieger. Sie hilft oft ihrer Freundin Rehfarn, sich um deren vier Junge zu kümmern. Blattstern ist von Kleeschweifs liebevollem Umgang mit Jungen beeindruckt. Als sie dem Clan beigetreten ist, ist sie faul und selbstsüchtig gewesen, inzwischen ist sie aber eine Mutter für alle Katzen geworden.
Als sich das Zweibeinerjunge verletzt, wird ihr von Blattstern befohlen, sich von dem Kleinen streicheln zu lassen, damit es sich beruhigt, während Echoklang das gebrochene Bein des Jungen behandelt. Dabei schläft Kleeschweif im Arm des Zweibeiners ein und später erzählt sie, dass sie den besten Schlaf seit Monden gehabt habe.
Spoiler

Hawkwing's Journey

Folgt

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Folgt

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Man erfährt, dass sie aufgrund ihrer mangelnden Kampffähigkeit und ihrer Weichheit nicht zu einer Kriegerin taugt.
Sie tröstet und ermuntert Blattstern, da diese Junge erwartet.
Sie fürchtet um Vogelpfote, weil sie von einem Felsen stürzte. Als Vogelpfote von Echoklang zurückkommt, bemitleidet sie ihre Tochter. Die Heilerin beruhigt sie, dass es nur eine kleine Schramme ist.
Später isst sie zusammen mit Echoklang und Blattstern. Sie sehen Springschweif und Scharfkralle und sie meint, dass bald mehr Junge im Clan sein könnten.
Einige Tage später mahnt sie Blattstern, dass sie im Wasser vorsichtig sein soll. Gemeinsam mit Ziegensturm bringt sie die Anführerin in die Kinderstube.
Jenseits des GesetzesBearbeiten
Sie redet mit Blattstern darüber, dass es schwer ist, zu wissen, dass die Jungen in Kämpfe ziehen werden.
Als die verletzten Katzen zurückkommen, läuft sie zu Pechkralle und bemitleidet sie. Blattstern beauftragt sie und Honigpfote, auf ihre Jungen aufzupassen.
Nach der FlutBearbeiten
Beim Wiederaufbau des Lagers nach der Flut kontrolliert sie den Bau der Nester. Danach sucht sie mit Blattsterns Jungen nach schönen Federn für Rankes Nest.

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Unbekannt
 
Birkenstern

fehlende Generationen

Unbekannt
 
Unbekannt
 
Bleifuß
 
Mehr

unbekannt

Kleeschweif

Flickenfuß
 
Blütenduft

Regenpelz

Bienenwolke
 
Hoppelfeuer
 
Kieselschatten
 
Sandpfote
 
Honigpfote
 
Vogelpfote
 
Salbeipfote

Minzfell

Mehr

Mehr

Snipkit
 
Curlypaw
 
Fidgetpaw
 
Mehr

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Was mir Sorgen macht, ist die Art, wie Klee die ganze Zeit umsorgt sein will.
Sandsturm über Klee in Feuersterns Mission, Seite 314

Sie möchte sich unbedingt dem WolkenClan anschließen, aber nur, damit sie Schutz hat. Sie interessiert sich nicht für das Gesetz der Krieger oder dafür, was sie selbst für andere Katzen tun könnte.

So wie Klee noch lernen muss, dass ein Clan mehr bedeutet als nur Schutz.

Das habe ich versprochen, als ich zu einer Kriegerin gemacht wurde, nicht wahr? Ich beginne jetzt zu verstehen, was die Worte bedeuten. Aber ich glaube immer noch nicht, dass ich groß von Nutzen sein werde - nicht so wie ihr und Scharfkralle.
Kleeschweif, als Sandsturm sie daran erinnert, was sie dem WolkenClan schuldet in Feuersterns Mission, Seite 400

Wir müssen entscheiden, was für uns selber richtig ist, nicht für irgendwelche toten Katzen, die ihren Kampf bereits verloren haben.
Kleeschweif in Feuersterns Mission, Seite 434

Wir sind jetzt ein Clan und dies ist der Ort, an den wir gehören. Dafür müssen wir einfach kämpfen!

Sie dachte daran, wie die Kätzin gewesen war, als sie sich dem Clan angeschlossen hatte - faul, verwöhnt und selbstsüchtig und am Leben des Clans nur interessiert wege des Schutzes, den er ihr und ihren Jungen bot. Aber seitdem war sie wie eine Mutter für alle Katzen geworden, war immer bereit mit Trost und Rat. Sie würde nie eine großartige Jägerin oder Kämpferin sein, aber sie hielt die Kinderstube sauber und ordentlich.
Blattsterns Gedanken über Kleeschweif in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 34

Es ist hart, hm? Zu wissen, dass sie später einmal kämpfen und sich Gefahren aussetzen werden. Aber sie können nicht ewig in der Kinderstube bleiben. Und es ist eine Ehre, dass sie eines Tages dem Clan dienen dürfen.
Kleeschweif zu Blattstern über Junge in Der WolkenClan in Gefahr (Jenseits des Gesetzes), Seite 96

ZeremonienBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki