FANDOM

Kieselpelz (Original: Stonepelt) ist ein grau getigerter Kater[5] mit einem breiten Kopf,[6] bernsteinfarbenen Augen[7] und einer Narbe an der Schulter.[8]

AuftritteBearbeiten

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Kieselpelz hat seinen ersten Auftritt, als Blaujunges und Schneejunges das Lager erkunden und sich im Kriegerbau verstecken. Aus Versehen wecken sie ihn und er faucht die zwei Jungen an und sagt, dass er darauf aufpasse, dass sie nicht mehr reinkommen. Er meint auch, dass gute Krieger von ihren Clangefährten lernen. Später bekommt er Blaupfote als Schülerin. Danach sagt er ihr, dass sie immer noch nicht in den Kriegerbau darf, erst nach ihrer Kriegerzeremonie. Er geht sehr fürsorglich mit ihr um, ist aber auch mal ernst und streng. Im Kampf gegen den WindClan wird seine Schulter schwer verletzt und als diese nicht heilt, muss er frühzeitig in den Ältestenbau umziehen. Abendsonne wird daraufhin Blaupfotes Mentor. Danach denkt Blaupfote oft, dass Abendsonne ein viel schlechterer Mentor ist und sie Kieselpelz wiederhaben möchte, da er sie nicht wie dumm behandelt hat.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Kieselpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Er ist ein sehr respektierter Kater aus dem DonnerClan und Blaupfotes Mentor. Kieselpelz nimmt Blaupfote schon nach zwei Tagen Training mit auf eine Große Versammlung, da sie ein Eichhörnchen gefangen hat, das genauso groß gewesen ist wie sie selbst.

Spoiler

Short Adventure

Pinestar's Choice

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ein guter Krieger lernt von seinen Clan-Gefährten.
Kieselpelz zu Blaujunges und Schneejunges in Blausterns Prophezeiung, Seite 30

Schnelligkeit ist nicht alles. Ein Krieger, der vor der Beute herläuft, fängt weniger.
Kieselpelz zu Blaupfote in Blausterns Prophezeiung, Seite 79

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki