FANDOM

Kieselfang oder Kieselzahn (Original: Flintfang) ist ein mächtiger[8] Kater[9] mit grauem Fell.[10]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Als die Zweibeiner das SchattenClan-Lager zerstören, geleiten Ampferschweif und Fetzohr ihn und die anderen Ältesten aus dem Lager. Später werden sie von Blattpfote und Kleinwolke bei den Sonnenfelsen versorgt.

Staffel 4Bearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Kieselfang wird von Flammenschweif erwähnt, als Salbeibart Flammenschweif fragt, wen er im SternenClan sieht.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Braunschweif bringt ein totes Kaninchen ins Lager und behauptet, dass der WindClan es im SchattenClan-Territorium getötet hätte. Fetzenstern bricht mit Braunschweif, Wolkenpelz, Stummelschweif, Kieselfang und Brandwind zur Grenze auf. Riesenschweif, Rotkralle und einige unbekannte Krieger, welche gerade patrouillieren, sind von den Anschuldigungen empört und greifen an. Der SchattenClan wird allerdings schon nach kurzer Zeit zurückgedrängt und flieht zurück ins eigene Territorium.
Rest folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Kieselfang ist der Mentor von Dachspfote. Er ahnt, dass Dachspfote die Schlacht gegen den WindClan, in der dieser aus dem Wald verjagt worden ist, nicht überleben wird. Kieselfang ist sehr traurig, als sein Schüler stirbt. Dieser wünscht sich, im SternenClan ein Krieger zu sein und möchte nach seinem Mentor Dachsfang heißen, was Kieselfang für einen guten Namen hält. Er schwört, nie wieder Junge, also Katzen, die jünger als sechs Begriffe#Begriffe für Zeit#Monde sind, zu trainieren und sich von nun an stets an das Gesetz der Krieger zu halten, damit das, was Dachspfote passiert ist, nie wieder vorkommt.
Spoiler

The Ultimate Guide

Folgt

Short Adventure

Tigerclaw's Fury

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • In der Erstausgabe von Gelbzahns Geheimnis wird sein Kriegername fälschlicherweise mit Kieselzahn übersetzt.[11]
    • Im deutschen E-Book und im Nachdruck von Gelbzahns Geheimnis wird er jedoch wieder Kieselfang heißen.[12]

FamilieBearbeiten

Nesselfleck

Krötensprung

Teichwolke

unbekannt
 
Holunderblüte

Wolkenpelz
 
Kleinjunges
 
Fuchsherz
 
Wolfstritt
 
Farnschatten
 
Kieselfang
 
Schwarzstern
 
Mohnblüte

Weißwasser
 
Dachsfang
 
Efeuschweif
 
Mehr
 
Dämmerwolke
 
Rauchfuß
 
Schlangenschweif
 
Pilzkralle
 
Apfelfell
 
Glockenjunges

Mehr
 
Lichtfell
 
Krähenfrost
 
Spiderfoot

Seidenbart
 
Wacholderkralle
 
Blitzstein

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Hör auf, so ein Mäusehirn zu sein, Kieselpfote. Auf diese Weise werden wir nie damit fertig.
Nachtpfote zu Kieselpfote als dieser ihn mit einem Moosball bewirft in Gelbzahns Geheimnis Seite 335

Ich bin ein WindClan-Krieger!
Kieselpfote zu Nachtpfote bevor er sich auf ihn stürzt in Gelbzahns Geheimnis Seite 336

Ich habe hier einmal mit Kieselpfote und Krallenpfote trainiert. Kieselpfote ist in das Bienennest in dem Baum da drüben gerannt - ich habe niemals eine Katze so laut heulen gehört.
Nachtpelz erinnert sich an seine Schülerzeit mit Krallengesicht und Kieselfang in Gelbzahns Geheimnis Seite 457

Ich werde nie wieder ein Junges ausbilden. Es ist unrecht und bringt Schande über unseren Clan.
Kieselfang in Gelbzahns Geheimnis Seite 516

Solange ich lebe, werde ich das Gesetz der Krieger achten und nie wieder ein Junges trainieren, das noch am Bauch seiner Mutter saugen sollte.
Kieselfang in Das Gesetz der Krieger Seite 81

QuellenBearbeiten