FANDOM

Kiefernnase (Original: Pinenose) ist eine schwarze Kätzin.[6]

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Kiefernpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Rattennarbe aufgelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Sie nimmt an einer Patrouille mit ihrem Mentor, Krähenfrost und Tigerherz teil. Sie gehen an der Grenze zum DonnerClan vorbei und warten dort auf deren Grenzpatrouille, die aus den Kriegern Graustreif, Dornenkralle, Löwenglut und den Schülerinnen Wurzelpfote und Taubenpfote besteht. Graustreif sagt, sie hätten SchattenClan-Geruch entdeckt, aber dies verneinen die Krieger des anderen Clans. Als Dornenkralle daraufhin anfängt zu schnauben, greift sie ihn an, aber ihr Mentor Rattennarbe kann dies noch verhindern. Daraufhin gehen die beiden Patrouillen wieder ihre eigenen Wege.
Später, als Feuerstern, Brombeerkralle und ihr Heiler Häherfeder in ihr Lager kommen, um mit Schwarzstern über das Land, das er an den SchattenClan gegeben hat, zu reden, will er es wieder zurück und als Schwarzstern seine Stellvertreterin Rostfell und ihren Heiler Kleinwolke ruft, bemerkt Häherfeder, dass es sich im Bau der Schüler nach Husten anhört. Man weiß, dass Kiefernpfote an dem Husten erkrankt ist, aber auch, dass sie sich schnell wieder erholt hat.
Im Kampf gegen den DonnerClan sieht man sie und Starenpfote gemeinsam mit Krähenfrost kämpfen. Sie kämpft gegen Taubenpfote, als diese ihr die Krallen in den Rücken rammt, schreit sie auf vor Schmerzen. Daraufhin flieht sie zu ihren Clankameraden. Ihr Kampfpartner Starenpfote wird von Taubenpfotes Schwester Efeupfote in die Flucht geschlagen.

Stimmen der NachtBearbeiten

Sie hört Eschenkralle zu, als dieser ihnen Trainingsanweisungen gibt, um sich vor dem nächsten Kampf gegen den DonnerClan zu behaupten.
Später nimmt sie an einer Patrouille zusammen mit ihrem Mentor, Schneevogel und Tigerherz teil. Alle müssen anfangen zu lachen, als sie in den Schnee fällt. Auf dieser Patrouille finden sie ihren Heiler Flammenschweif, als dieser auf Kräutersuche ist, um dem kranken Kleinwolke zu helfen. Er sagt, er bräuchte Borretsch, um ihm zu helfen und daraufhin zeigen ihm die vier Katzen, wo welcher wächst. So kann er diesen ernten und Kleinwolke helfen. Dann überreden sie ihn zu spielen.
Sie spielt mit Starenpfote, Flammenschweif und Olivennase Steinbeute. Sie ist auch dabei, als Flammenschweif stirbt, als er im Eis einbricht.

Spur des MondesBearbeiten

Kiefernpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schülerin von Rattennarbe aufgelistet.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Kiefernnase tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Man sieht Kiefernnase im SchattenClan-Lager, als der SchattenClan gegen den Wald der Finsternis kämpft. Neben ihr liegt ihr totes Junges. Mohnblüte bringt sie von den kämpfenden Katzen weg.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Kiefernnase tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Königin aufgelistet.
Spoiler

Donner und Schatten

Sie ist die Ziehmutter von Veilchenjunges. Ihre eigenen Jungen sind Lionkit, Slatekit, Birchkit und Puddlekit.

Shattered Sky

Folgt

Special Adventure

Brombeersterns Aufstieg

Nachdem der Sturm vorbei ist, machen sich Brombeerstern und seine Patrouille auf den Weg, um nach dem SchattenClan zu sehen. Gerade, als sie das überflutete Lager erreichen, trifft eine SchattenClan-Patrouille ein, an der auch Kiefernnase teilnimmt. Sie ist nicht erfreut, die DonnerClan Katzen auf ihrem Territorium zu sehen. Die DonnerClan Katzen ziehen weiter und kreuzen schließlich erneut das SchattenClan Territorium mit Jessy und Frankie im Schlepptau. Erneut treffen sie auf die Patrouille, doch Kiefernnase und ihre Clangefährten laufen an ihnen vorbei.
Später, als Brombeerstern den SchattenClan besucht, um Eschenstern zu seinen neun Leben zu gratulieren, sieht man sie, wie sie Nestmaterial für die Kinderstube sammelt. Kurz darauf bekommt der SchattenClan Probleme mit ein paar Hauskätzchen. Als der DonnerClan unerlaubt versucht, dem SchattenCLan zu helfen, werden die Katzen von einer Patrouille erwischt, an der Kiefernnase teilnimmt und Rowanstar ermant Brombeerstern, sich um seine eigenen Sachen zu kümmern.
Kiefernnase kämpft Seite an Seite mit Löwenglut gegen die Dachse. Nachdem Krähenfrost von einem verletzt wurde, hilft sie, ihn ins Lager zurückzutragen. Danach sieht man sie erneut in einer Patrouille, als Brombeersterns Gefährten Minty nach Hause begleiten.

Short Adventure

Nebelsterns Omen

Dovewing's Silence

Kiefernnase tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
Kiefernnase
 
Stachelfell

Weaselkit
 
Lioneye
 
Birchbark
 
Puddleshine
 
Slatefur

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Sag uns nicht, was wir zu tun haben! Nur weil der DonnerClan die Idee hatte, flussaufwärts nach dem Fluss zu suchen, heißt das noch lange nicht, dass ihr über alle Katzen bestimmen könnt.
Kiefernpfote zu Dornenkralle in Fernes Echo, Seite 113

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki