Fandom

Warrior Cats Wiki

Katzen der Berge

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

Die Katzen der Berge (Original: Cats of the Mountains) sind der Vorläufer des Stammes des eilenden Wassers und zeigen daher Ansätze der gleichen Organisation wie dieser.

Diese Gruppe von Katzen hat nach den Ur-Katzen gelebt und sind von Schwinge des Hähers und Halber Mond gegründet worden. Halber Mond ist lange Zeit Anführerin und die erste Sagerin der spitzen Steine dieser Gruppe gewesen. In der Höhle hinter dem Wasserfall, welche ziemlich groß ist, gibt es außerdem einen Gang, der zu einer kleineren Höhle führt, genannt Höhle der spitzen Steine, dem Ort für die Anführerin der Gruppe.

Es werden in der Höhle wie in den jetzigen Clans Besprechungen abgehalten, auch funktioniert die gesamte Gruppe ähnlich wie ein Clan. Sie haben eine Anführerin, Mitglieder, ältere Mitglieder und Jungenmütter.

Sie sind die Vorfahren der Stammeskatzen, und haben auch genau in diesem Ort gelebt, wo die Stammeskatzen nun leben.

Jedoch ist sich diese Gruppe gespalten - einige Katzen haben ihren Heimatort verlassen, um ein neues Territorium zu finden. Die Katzen, die die Gruppe verlassen haben, sind Clankatzen geworden (siehe: The Early Settlers), aus den Anderen hat sich der Stamm gebildet.

Die Namen der Katzen der Berge setzen sich - fast wie die der Ur-Katzen - aus zwei Wörtern zusammen wie z.B. Grauer Flug oder Schattiges Moos, die Dinge aus ihrer Umgebung beschreiben. Damit erinnern sie sehr an Clannamen, die jedoch zusammenhängend sind. Eine Ausnahme bildet der Name Sager von den spitzen Steinen, der dem Seher vorbehalten ist und den Halber Mond als erste Katze annimmt; außerdem sind im Deutschen einige Namen fälschlicherweise wie Clannamen geschrieben (z.B. Schildkrötenschwanz)..

AuftritteBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Der SonnenpfadBearbeiten

Folgt

DonnerschlagBearbeiten

Folgt

Der erste KampfBearbeiten

Folgt

Der Leuchtende SternBearbeiten

Folgt

Der geteilte WaldBearbeiten

Folgt

MitgliederBearbeiten

Bekannte Mitglieder der Katzen der Berge sind:

GründerBearbeiten

SeherBearbeiten

Sonstige MitgliederBearbeiten

Spoiler

SonstigesBearbeiten

  • Die Mitglieder der Katzen der Berge werden fälschlicherweise in Der Sonnenpfad als Scharfkrallen bezeichnet. Dieser Fehler ist allerdings nur in der deutschen Ausgabe vorhanden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki