FANDOM

Ahornstern (Original: Maplestar) ist eine dunkle,[4] orangefarbene Kätzin[5] mit grünen Augen.[6]

AuftritteBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Kastanienhaar ist die Zweite Anführerin des WolkenClans unter Buchensterns Führung und tritt in der Kurzgeschichte zum 8. Gesetz Folgt mir! auf.
Sie ist Zeugin, als ihr Anführer kurz vor seinem Tod seinen Sohn Mottenpelz zum neuen Anführer erklärt, obwohl sie die Stellvertreterin ist. Kastanienhaar unterhält sich mit Rotkehlchenflug und sagt ihr, Mottenpelz werde ihre Hilfe sicher brauchen.
Später will ihr neuer Anführer den FlussClan angreifen und den Tod seines Vaters rächen, obwohl die WolkenClan-Katzen fast im Fluss ertrinken. Um ihren Clan zu retten, sagt sie, die Katzen sollten sich an dem Schwanz des anderen festhalten, um so nicht in den Fluss zu stürzen.
Nachdem dieser Plan erfolgreich abgeschlossen worden ist, sagt Rotkehlchenflug zu Kastanienhaar, sie stehe an der Spitze und alle Katzen würden ihr Respekt entgegen bringen. Obwohl sie protestiert, sagt sie, dass der WolkenClan immer den Besten verdient. Später wird sie höchstwahrscheinlich Anführerin und fügt ein weiteres Gesetz zum Gesetz der Krieger mit Hilfe von Rotkehlchenflug hinzu: Der Zweite Anführer wird immer Anführer, nachdem dieser verstirbt oder zurücktritt.

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Wolkenstern begegnet ihr, als er vom SternenClan träumt.
Auf einem Spaziergang durch den Wald erzählt sie ihm, dass der WolkenClan der erste Clan gewesen ist, der Grenzmarkierungen gesetzt hat und, dass er das Herz des Gesetzes der Krieger sei.
Als Eschenstern und Abendstern auftauchen, streiten sich die Drei darum, wer den WolkenClan am besten geführt hat.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • In der deutschen Ausgabe von Wolkensterns Reise wird sie fälschlicherweise als tiefrot beschrieben.[2]
  • In Wolkensterns Reise wird sie mit Ahornstern übersetzt,[2] welches die richtigen Übersetzung ihres Namens wäre. In Das Gesetz der Krieger wird sie jedoch mit Kastanien(haar) übersetzt.[1] Folgt man aber der deutschen Namensgebung, müsste sie als Kriegerin entweder Ahornhaar/-bart oder als Anführerin Kastanienstern heißen.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Unsere Clangefährten sind nicht mäusehirnig. Sie haben dich als Zweite Anführerin respektiert, und das werden sie auch tun, wenn du die neue Anführerin des WolkenClans bist.
Rotkehlchenflug zu Kastanienhaar in Das Gesetz der Krieger, Seite 120-121

Und ich bin nicht so mäusehirnig zu glauben, dass mich mein Clan nicht braucht. Wenn Mottenpelz einverstanden ist, werde ich den WolkenClan anführen.
Kastanienhaar zu Rotkehlchenflug in Das Gesetz der Krieger, Seite 121

Ihr habt beide zu Ruhm und Ehre des WolkenClans beigetragen.
Abendstern zu Eschenstern und Ahornstern in Wolkensterns Reise, Seite 20

QuellenBearbeiten

Anführer
SchattenClan: SchattenHolundersternFleckensternLiliensternGewittersternSchneesternLichtbartFlowerstarSedgestarRieselsternMoornarbeGelbsternMorgensternHoundstarZedernsternFetzensternBraunsternNachtsternTigersternSchwarzsternEschensternTigerstar
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzsternHarestar