Fandom

Warrior Cats Wiki

Käferbart

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion15 Teilen

Käferbart (Original: Beetlewhisker) ist ein braun-weiß getigerter Kater.[5]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

VerbanntBearbeiten

Käferjunges tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Junges von Eisflügel aufgelistet.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Käferjunges tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Junges von Eisflügel aufgelistet.

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Käferbart tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Der verschollene KriegerBearbeiten

Käferbart ist mit seiner Mutter Eisflügel und Höhlenflug im Wald der Finsternis, als Braunstern sie warnt, auf das Signal zu achten.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Als klar wird, dass Wald der Finsternis-Krieger das Gesetz der Krieger brechen und töten sollen, sagt Käferbart, dass er das nicht kann und nicht mehr kommen wird, da er seinem Clan verpflichtet ist; er sei jedoch dankbar für alles, was sie ihm gezeigt haben. Er wird von Braunstern wegen des angeblichem Verrats am Wald der Finsternis umgebracht, damit jeder sieht, was passiert, wenn jemand gehen will. Nach seinem Tod kann der FlussClan ihn nirgendwo mehr finden, denn er ist einfach verschwunden.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Obwohl er in Die letzte Hoffnung bereits verstorben ist, ist er in der englischen Hierarchie als Krieger gelistet.
Spoiler

Donner und Schatten

Shattered Sky

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Spoiler

Mistystar's Omen

Käferbart erwähnt, dass die Forellen wieder in den See zurückkehren und fragt Nebelfuß später, wann sie zum Mondsee gehen wird, um ihre neun Leben zu erhalten.

Dovewing's Silence

Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Graunebel
 
unbekannt

Eisflügel

Minzfell

Schniefpfote
 
Malvennase
 
Blütenfell
 
Käferbart
 
Stacheljunges
 
Wiesenfell
 
Nightpaw
 
Breezepaw

Brackenpelt
 
Jayclaw
 
Owlnose

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Meine Clan-Gefährten sind nicht schwächlich oder mäusehirnig! Nebelstern ist eine edle Katze. Wenn sie sich um die Schwachen kümmert, dann deshalb, weil sie unseren Schutz brauchen.
Käferbart über seine Clan-Gefährten in Die letzte Hoffnung, Seite 184

Es lehrt uns, stark zu sein! Ich weiß ja nicht, was ihr vorhabt, aber ihr werdet mich nie dazu bringen, das Gesetz der Krieger zu verachten oder meinen Clan! Wegen euch denk mein Clan, er wird von Streunern bedrängt. Sie haben Angst wegen unserer nächtlichen Besuche in ihrem Territorium. Ich will da nicht mehr mitmachen. Ich bin euch sehr dankbar dafür, was ihr mir beigebracht habt, wirklich. Ihr habt aus mir einen starken Krieger gemacht. Aber ich kann nicht bei euch bleiben. Ich muss gehen und meinen Clan beschützen. Von nun an werde ich nicht mehr kommen.
Käferbart zu einigen Kriegern der Finsternis über das Gesetz der Krieger in Die letzte Hoffnung, Seite 184

Meine Loyalität gehört dem FlussClan, so wie es immer schon war. Ihr habt mir versprochen, hierherzukommen würde mich zum Nutzen meiner Clan-Gefährten stärker machen. Das war auch so, und ich bin euch dankbar dafür, aber ihr hättet wissen müssen, dass ich den Wald der Finsternis irgendwann wieder verlasse.
Käferbart zu den Wald der Finsternis-Kriegern in Die letzte Hoffnung, Seite 185

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki