FANDOM

Honigfell (Original: Honeyfur) ist eine weiße Kätzin mit gelben Klecksen[3] und grünen Augen.[7]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Honigjunges, Lerchenjunges und Blattjunges sind die Jungen von Lilienherz und Schneebusch.
Das erste mal sieht man die drei vor der Kinderstube spielen, als Brombeerstern ein Clantreffen einberuft.
Nach seiner Rückkehr besucht Erlenpfote die Kinderstube, wo Lilienherz ihn zur Vorsicht mahnt, da ihre Jungen am herumtoben sind. Sie erklären Veilchenjunges und Zweigjunges was ein Schüler ist.
Erlenpfote ermutigt die beiden damit, dass sie ihren Ziehgeschwistern nach der Großen Versammlung sehr viel zu erzählen haben.

Donner und SchattenBearbeiten

Honigjunges, Lerchenjunges und Blattjunges erkunden den Schülerbau. Als Lerchenjunges sagt, dass er ein Nest in der Mitte haben möchte, seufzt sie sehnsüchtig, dass Erlenpfote und Funkenpfote bereits Nester haben und fügt hinzu, dass sie sie sehen kann.

Zerrissene WolkenBearbeiten

Lerchenlied und seine Schwestern Blattschatten und Honigfell nehmen an ihrem ersten Gefecht teil.
Spoiler

Dunkelste Nacht

Folgt

River of Fire

Honigfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Special Adventure

Tigerheart's Shadow

KurzgeschichtenBearbeiten

The Longest NightBearbeiten

Beim Schmücken des DonnerClan-Lager für die Zeremonie der Längsten Nacht sitzt Honigjunges neben Eichhornschweif und fragt diese, ob sie einen Kiefernzapfen am Kriegerbau anbringen darf. Die Zweite Anführerin lässt sie daraufhin auf ihren Rücken klettern.
Als die Jungen gerade nicht hinhören, sprechen Lilienherz und Graustreif darüber, was sie ihnen schenken werden. Lilienherz erzählt, dass sie unter den Nestern der Jungen jeweils eine Maus verstecken werde und Graustreif verrät, dass er einen neuen Moosball mit einigen Katzenminze-Stängeln für die drei gebastelt habe.
Blattjunges, Honigjunges und Lerchenjunges versuchen, unbemerkt an der Clan-Versammlung teilzunehmen, obwohl diese nur für die älteren Katzen ist, sie werden jedoch gesehen und weggeschickt. Graustreif zwinkert ihnen mitfühlend zu, während ihre Mutter Lilienherz sie in die Kinderstube scheucht. Als Lilienherz von der Kinderstube zurück auf die Lichtung kommt, berichtet sie, wie aufgeregt die Jungen seien und dass sie hoffe, dass sie während der Versammlung leise sind. Als Blattjunges und Lerchenjunges sich jedoch sofort darüber beklagen, dass sie nicht zuhören dürfen, wirft Honigjunges ein, dass sie leise sein sollten, da sie sonst keine Geschenke bekommen. Lilienherz ärgert sich über ihre Jungen, aber Graustreif erinnert sie daran, dass sie nun einmal Junge sind.
Die Jungen sind sehr schockiert über Brombeersterns Aussage, dass die Längste Nacht möglicherweise niemals enden würde.
Später beklagt sich Honigjunges, dass sie am Verhungern sei. Graustreif beschließt, jagen zu gehen, um zu verhindern, dass Lilienherz' Junge verhungern. Er gräbt nach einem Mausenest, damit die drei endlich wieder etwas zu essen bekommen würden.

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Flickenpelz

Rotbrust

Wuschelpelz

Langschweif
 
Buntgesicht
 
Frostfell
 
Löwenherz
 
Mehr
 
Borkenpelz
 
Rabenpfote
 
Kastanienjunges
 
Kirschpfote
 
Mehr

Mehr

Mehr
 
Ampferschweif
 
Farnpelz
 
Rußpelz
 
Mehr
 
Dornenkralle
 
Lichtherz

Wolkenschweif

Mehr

Beerennase
 
Mohnfrost
 
Maulwurfpfote
 
Honigfarn
 
Rußherz
 
Löwenglut
 
Saatpfote
 
Lilienherz
 
Schneebusch
 
Taunase
 
Bernsteinmond
 
Weißflug
 
Birkenfall

Maulwurfbart
 
Kirschfall
 
Spotkit
 
Flykit
 
Snapkit
 
Distelschopf
 
Rauchklang
 
Ampferstreif
 
Blattschatten
 
Lerchenlied
 
Honigfell
 
Efeusee
 
Taubenflug
 
Tigerherz
 
Mehr

Lightkit
 
Shadowkit
 
Pouncekit

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Honigpfote hat Angst vor Wasser!
Lerchenpfote, der seine Schwester Honigpfote neckt in Donner und Schatten, Seite 266

QuellenBearbeiten