FANDOM

Holunderblüte (Original: Hollyflower) ist eine dunkelgrau-weiße Kätzin.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Sie wird von Flammenschweif im SternenClan gesehen.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Sie ist auf einer Grenzpatrouille mit Fetzenstern, Zedernherz und Rostfell, als Tüpfelblatt und Häherfeder nach Flammenschweif suchen. Sie streitet sich mit ihnen und sagt, sie sollten nicht in ihrem Territorium sein, seit sich der SternenClan aufgeteilt hat. Häherfeder erzählt ihnen, dass er ein Zeichen erhalten hat, aber sie entgegnet, dass der SternenClan ihm kein Zeichen gesendet hat. Trotz ihrer Feindseligkeit gegen die beiden Katzen erlaubt Zedernherz ihnen zu gehen, da er überzeugt ist, dass dies getan wird, um den SternenClan und die Clans zu retten.

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Holunderblüte tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Sie spricht mit Schiefmaul auf einer Großen Versammlung. Als es bekannt gegeben wird, dass Schiefmaul Zweiter Anführer ist, meint sie, wie schnell die Zeit vergangen zu scheinen ist, seit Schiefmaul vom Schüler zum Zweiten Anführer geworden war. Als Rehschweif sagt, dass der SternenClan immer wüsste, was am besten sei, fragt Holdunderblüte, ob es ein Omen gibt.
Sie gibt eine Bemerkung darüber ab, dass Vipernzahn noch immer zufrieden ist, obwohl er von einem Heiler, Schmutzfell, besiegt worden ist. Vipernzahn erwidert, dass er noch kein Heiler gewesen ist, als sie gekämpft haben.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Am Anfang des Buches ist sie Molchpfotes Mentorin. Sie ist auf einigen Patrouillen und fragt sich, was Hauskätzchen wohl den ganzen Tag machen, da sie nicht jagen und dadurch, dass sie oft eingesperrt sind, wenig Zeit für Gefährten haben. Auch fragt sie sich, ob sie die Sprache der Zweibeiner beherrschen. Gelbzahn verkneift sich die Anmerkung, dass einige Zweibeinerkatzen sicherlich jagen, da sie damit verraten hätte, dass sie den Zweibeinerort aufgesucht hat und bezweifelt, dass sie sich ihr Essen "bestellen" können.
Rest und detailliertere Angabe folgt

Riesensterns RacheBearbeiten

Holunderblüte tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Holunderblüte tritt in der Kurzgeschichte zum 12. Gesetz Ein Junges in Schwierigkeiten auf.
Holunderblüte hindert Erzauge daran, eine tote Taube, welche auf dem Donnerweg gelegen hat, mit ins Lager zu bringen, indem sie sagt, dass von dem Tier noch kaum etwas übrig ist. Als sie sieht, wie ein Fuchs ein Junges vom DonnerClan, Tigerjunges, verfolgt, eilt sie sofort los, um es zu schützen. Sie befolgt die zwölfte Regel vom Gesetz der Krieger, die besagt, dass man ein Junges verteidigen soll, egal aus welchem Clan es stammt.

FamilieBearbeiten

Nesselfleck

Krötensprung

Teichwolke

unbekannt
 
Holunderblüte

Wolkenpelz
 
Kleinjunges
 
Fuchsherz
 
Wolfstritt
 
Farnschatten
 
Kieselfang
 
Schwarzstern
 
Mohnblüte

Weißwasser
 
Dachsfang
 
Efeuschweif
 
Mehr
 
Dämmerwolke
 
Rauchfuß
 
Schlangenschweif
 
Pilzkralle
 
Apfelfell
 
Glockenjunges

Mehr
 
Lichtfell
 
Krähenfrost
 
Spiderfoot

Seidenpfote
 
Wacholderpfote
 
Schlagpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Warum sollte ich mich in der Falle gefühlt haben? Junge zu haben und sie zu Kriegern heranzuziehen, ist die Pflicht jeder Königin.
Holunderblüte zu Echsenstreif in Gelbzahns Geheimnis, Seite 337

Lasst uns einfach gehen. Das ist nicht der SchattenClan, den ich einst gekannt habe - nicht mehr. Komm, lasst uns unser Nestmaterial einsammeln.
Holunderblüte zu Krähenschweif, als sie und die anderen Ältesten aus dem Lager geschickt werden in Gelbzahns Geheimnis Seite 501

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki