FANDOM

Hohlbauch (Original: Hollowbelly) ist ein mächtiger, schwarz-weißer Kater[2] mit breiten Schultern.

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Hohlbauch taucht im Buch selber nicht auf. Er ist nur in der englischen Hierarchie der Katzen aufgelistet. Er ist Krieger zur Zeit, als Morgenstern Anführerin ist und der WolkenClan aus dem Wald vertrieben wird.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Im Prolog überbringt Hohlbauchs alter Mentor Wühlpelz Federpfote die Nachricht, dass eine SchattenClan-Heilerkatze Unheil über den DonnerClan bringen wird und das eine Strafe für die Clans ist, da sie einmal Katzen vertrieben haben, die zu ihnen gehört hatten (vermutlich ist der WolkenClan gemeint). Hohlbauch meint, dass das viel zu lange zurückläge und der SternenClan sich nicht sicher sei. Maulwurfpelz erinnert ihn daran, dass er mal sein Schüler gewesen ist, doch Hohlbauch lässt Federpfote versprechen, dass er niemandem davon erzählt, was Maulwurfpelz vorausgesagt hat.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Es gibt keinen Grund, den SchattenClan zu bestrafen. Was passiert ist, liegt weit zurück. Das Gesetz der Heiler-Katzen wird die Sicherheit der Clans bewahren.
Hohlbauch zu Federpfote und Maulwurfpelz in Gelbzahns Geheimnis, Seite 16

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Hierarchie der Originalversion von Feuersterns Mission
  2. 2,0 2,1 Gelbzahns Geheimnis, Seite 15
  3. 3,0 3,1 3,2 Gelbzahns Geheimnis, Seite 16