Fandom

Warrior Cats Wiki

Hochfelsen

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
  • Hochfelsen in Rabenpfotes Abenteuer
  • Hochfelsen in Yellowfang's Secret
  • Hochfelsen in Graustreif und Millie

Die Hochfelsen (Original: Highstones) liegen nördlich des WindClan-Territoriums, in der Nähe von Mikuschs Hof. Sie sind ein heiliger Ort, besonders für Heiler und Anführer. Sie beherbergen das Ahnentor, den Eingang zum Mondstein, der sich im Inneren einer Höhle befindet, an ihrem Fuß. Er ist quadratisch und man muss durch einen langen Tunnel gehen, um ihn zu erreichen. Aber sie müssen erst einmal durch das Ahnentor, ab dessen Passierung kein Wort mehr gesprochen werden darf.

Um die schroffen Felsen zu erreichen, muss man durch das Gebiet des WindClans ziehen und den Donnerweg überqueren. Katzen, die auf der Durchreise zum Hochfelsen sind, dürfen nicht vom WindClan angegriffen werden. Alle neuen Anführer müssen zum Hochstein reisen, um die neun Leben zu erhalten und vom SternenClan gesegnet werden, sowie alle neuen Heiler mit ihren Schülern.

AusnahmeBearbeiten

  • In Vor dem Sturm hindern WindClan-Krieger Blaustern und Feuerherz daran, zu den Hochfelsen zu gehen. Der WindClan begründet dies mit dem Vorwurf, Blaustern würde ihre Katzen verleugnen und Braunstern beherbergen. Feuerherz möchte nicht, dass Blaustern ihr letztes Leben verliert und kehren in das DonnerClan-Territorium zurück.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki