Fandom

Warrior Cats Wiki

Henry

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion7 Teilen

Henry ist ein alter, fetter,[1] braun[3] getigerter[4] Kater[1] mit orangefarbenen Augen.[3]

AuftrittBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Henry wird nur von Wulle und Sammy erwähnt, er selber taucht nicht im Buch auf. Dieser Kater ist auch mit ein Grund, warum Sammy in den Wald gegangen ist und sich dem DonnerClan angeschlossen hat. Henry war einst beim Tierarzt gewesen. Nachdem er dort war, ist er träge und faul geworden; er will seitdem nur noch fressen und schlafen. Die Wildkatzen nennen den Tierarzt nicht umsonst den "Abschneider" und Sammys Hauptgrund, in den Wald zu gehen, ist der gewesen, ein echter Kater bleiben zu wollen. Er hätte es wohl nie verstanden, hätte er Henry nicht gekannt, der Vögel nur noch als eine Plage wahrnimmt, weil sie seinen Schlaf störten. Wulle hatte er erzählt, dass er einst angeblich im Wald gewesen sein soll und dort ein Rotkehlchen gefangen hätte. Sammy zweifelt daran, weil er ja so faul ist.

SonstigesBearbeiten

  • Es wurde bestätigt, dass er und Kiefernstern nicht die selbe Katzen sind.[5]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Dieser fette, alte Kater ist nie im Leben in den Wald gegangen! Er ist kaum über den eigenen Garten herausgekommen seit seinem Besuch beim Tierarzt. Der will doch nichts anderes mehr als essen und schlafen.
Sammy zu Wulle über Henry in In die Wildnis, Seite 18

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki