Fandom

Warrior Cats Wiki

Hellschweif

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion12 Teilen

Begriffsklärung Dieser Artikel beschäftigt sich mit der WindClan-Kätzin aus der 1.Staffel; für den WindClan-Kater White Tail siehe Weißschwanz; für die SternenClan-Kätzin siehe Whitetail.

Hellschweif (Original: Whitetail) ist eine kleine, weiße Kätzin.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Feuer und EisBearbeiten

Hellpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Kurzbart aufgelistet.
Sie kehrt mit ihrem Clan wieder zurück, nachdem sie von Braunstern und dem SchattenClan vertrieben worden waren.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Vor dem SturmBearbeiten

Hellschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Hellschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Königin aufgelistet.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

MondscheinBearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Auch wenn sie in Morgenröte nicht gesehen wird, reist ihr Clan über die Berge zu ihrem neuen Zuhause. Sie finden einen friedlichen Ort am See.

SternenglanzBearbeiten

Auf einer Patrouille zusammen mit Fetzohr und seinem Schüler Eulenpfote finden sie drei DonnerClan-Katzen, die Frischbeute auf einem Gebiet essen, das bald dem WindClan gehören wird. Fetzohr wird wütend und sagt, er wisse, was sie vorhätten. Dornenkralle argumentiert, dass die Grenzmarkierungen jetzt noch nicht festgelegt seien. Fetzohr erklärt, dass der Fluss nicht gerade verliefe. Hellschweif fällt ihnen ins Wort und fragt Blattpfote ob sie Kräuter gegen Bauchweh hat. Sie sagt ja und Hellschweif erklärt ihr, dass zwei ihrer Ältesten krank seien. Die WindClan-Patrouille erlaubt ihnen, sie zu begleiten, um den Ältesten zu helfen. Hellschweif führt Blattpfote zu den zwei Ältesten Morgenblüte und Haferbart. Als Krähenfeder kommt, ist er böse, dass Blattpfote hier ist und Hellschweif sagt ihm, er solle gehen. Sie bleibt mit Blattpfote zurück, als sie die Ältesten behandeln. Eines Tages auf dem Weg zur Großen Versammlung entdeckt Hellschweif, dass Junge in der Scheune beim Pferdeort sind. Sie beruhigt Moorkralle, als er böse wird, weil Socke ihm sagt, er solle den Pferdeort verlassen.

DämmerungBearbeiten

Eine DonnerClan-Patrouille wartet auf eine WindClan-Patrouille und Hellschweif, Krähenfeder, Spinnenfuß und Rennpfote tauchen auf. Brombeerkralle sagt, dass er eine Nachricht für sie habe. Sie fragen, ob Kurzbart die Reise zum Mondsee schon angetreten habe. Hellschweif korrigiert ihn und sagt, dass er jetzt Kurzstern heiße. Spinnenfuß sagt ihnen, dass sein Clan weder ihre Hilfe brauche, noch schuldeten sie dem DonnerClan etwas. Als der DonnerClan von Dachsen attackiert wird, bringt Kurzstern WindClan-Krieger zur Hilfe im Kampf mit; Hellschweif ist unter ihnen. Als der Kampf zu Ende ist, bemerkt Hellschweif ihr verlorenes Clanmitglied Krähenfeder. Er sagt, er sei bereit, zum WindClan zurückzukehren.

SonnenuntergangBearbeiten

Hellschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin aufgelistet.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Sie ist nun Mentorin von Windpfote, dem Sohn von Krähenfeder und Nachtwolke. Sie ist mit ihrem Schüler, dessen Vater und Heidepfote auf der Patrouille, die Häherpfote aus dem See rettet. Als Häherpfote gemeinsam mit Krähenfeder zum DonnerClan zurückkehrt, ruft sie ihm hinterher, er solle gleich zu seiner Heilerkatze gehen, wenn er ankommt.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Sie begrüßt Millie auf der Versammlung, als seien sie schon lange befreundet, was Windpfote, ihren Schüler, wundert.

VerbanntBearbeiten

Sie ist Mitglied der Patrouille, die auf Eichhornschweif und Distelpfote stoßen. Sie führt die zwei Kätzinnen zum WindClan-Lager und holt dort Kurzstern und Aschenfuß. Kurzstern gibt Hellschweif Heidepfote als neuen Schüler, da Kurzstern beschließt, dass ihr Schüler Windpfote zusammen mit Krähenfeder und den anderen Katzen zum Stamm des eilenden Wassers gehen wird.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Folgt

Lange SchattenBearbeiten

Hellschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Ihr Schüler Windpfote ist nun ein Krieger mit dem Namen Windpelz.

SonnenaufgangBearbeiten

Folgt

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Sie geht zusammen mit Pilzkralle, Taubenpfote, Löwenglut, Blütenfell, Kräuselschweif, Grasbart und Tigerherz auf die Suche nach dem verschwunden Wasser.

Fernes EchoBearbeiten

Folgt

Stimmen der NachtBearbeiten

Folgt

Spur des MondesBearbeiten

Der verschollene KriegerBearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Folgt
Spoiler

Donner und Schatten

Folgt

Shattered Sky

Folgt

Feuersterns MissionBearbeiten

Spoiler

Brombeersterns Aufstieg

Whitetail tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Älteste aufgelistet.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Folgt
Spoiler

Battles of the Clans

Folgt

MangasBearbeiten

Rabenpfotes AbenteuerBearbeiten

Ein Clan in NotBearbeiten
Hellschweif ist Mitglied der WindClan-Patrouille, die Rabenpfote und Mikusch umzingelt. Sie bezichtigt die beiden Einzelläufer, ein Junges entführt zu haben. Als Moorkralle seinen Clankameraden erzählt, wer Rabenpfote und Mikusch sind, zweifelt sie an der Freundlichkeit der Einzelläufer.

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Spoiler

Mistystar's Omen

Tigerclaw's Fury

Folgt

Leafpool's Wish

Folgt

Dovewing's Silence

KurzgeschichteBearbeiten

Beyond the Code: Brightspirit's MercyBearbeiten

Sie wird mit ihrem Clankameraden von einer FlussClan-Patrouille verjagt. Hellschweif wird mit Ameisenpelz fälschlicherweise als SchattenClan-Katze bezeichnet.
Spoiler

Sonstiges

Familie

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wir haben auch Wald in unserem Gebiet. Es ist nur vernünftig, ihn auch zu nutzen. Und wir wollen nicht länger nur von einer Sorte Beute abhängig sein. Die Alten erzählen immer noch von der Hungersnot im WindClan-Lager vor der Großen Reise, als die Zweibeiner die Kaninchen vergiftet haben.
Hellschweif zu einer DonnerClan-Patrouille in Fluss der Finsternis, Seite 137

Heiliger SternenClan, wir danken dir. Du hast uns geholfen, den Damm zu zerstören, und uns vor dem Fluss beschützt. Wir bitten dich, den Krieger Kräuselschweif, der niemals nach Hause zurückkehren wird, in Ehren aufzunehmen.
Hellschweif in Der vierte Schüler, Seite 314

Die Reise ist vorbei. Du musst die Grenzen respektieren. Deine Loyalität sollte von jetzt an deinem eigenen Clan gehören.
Hellschweif zu Taubenpfote in Fernes Echo, Seite 83

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki