FANDOM

Heilerschüler, auch Heiler-Schüler geschrieben, (Original: Medicine cat apprentice) sind Katzen, die später Heiler werden. Jeder Heiler muss vorher Heilerschüler gewesen sein.

BerufungBearbeiten

Meist merkt man, welche Katzen für dieses wichtige Amt geeignet sind. Der SternenClan schickt zum Beispiel Zeichen oder bestimmte Katzen sind besonders geschickt im Umgang mit Kräutern. Manchmal hat der Heiler des jeweiligen Clans auch eine entsprechende Vorahnung, die erst später durch ein Zeichen bestätigt wird. In seltenen Fällen entscheiden sich auch Krieger dafür, Heilerschüler zu werden. Die Heiler gehen dann am Halbmond mit den Schülern zum Ahnentor oder Mondsee, damit der SternenClan seine Zustimmung für die Ausbildung gibt. Dies geschieht in einer Zeremonie, über die er nicht sprechen darf. In dieser Nacht teilt der Heilerschüler zum ersten Mal seine Träume mit dem SternenClan. Neben Heilern und Anführern sind sie die einzigen Katzen, die eine besondere Verbindung zum SternenClan haben und sich mit ihnen austauschen können.

Heilerschüler werden zu Heilern, wenn sie am Mondstein bzw. am Mondsee von ihrem Mentor ihren vollen Heilernamen bekommen. Dies gilt auch, wenn der Mentor des Heilerschülers noch lebt.[1]

Da es im Stamm des eilenden Wassers keine Heiler gibt, sondern nur Seher, entfällt auch ein Heilerschüler. Nur der Zukünftige des Sehers lernt den Umgang mit Kräutern. Die Ur-Katzen haben überhaupt keine Katze, die dafür ausgebildet wird.

Bekannte HeilerschülerBearbeiten

DonnerClanBearbeiten

Spoiler

SchattenClanBearbeiten

Spoiler
Spoiler

WindClanBearbeiten

Spoiler

FlussClanBearbeiten

WolkenClanBearbeiten

Spoiler

Siehe auchBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Der geheime Blick, Seite 60-61