Fandom

Warrior Cats Wiki

Heidestern

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion19 Teilen

Heidestern (Original: Heatherstar) ist eine kleine,[7] schlanke, hellgraue Kätzin mit rosa schimmerndem Fell, blauen Augen[1] und dickem Pelz.[8]

Bevor sie Anführerin geworden ist, ist sie eine Moorläuferin gewesen.[9]

AuftritteBearbeiten

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Heidestern ruft Habichtherz zurück, als dieser Blaupfote attackieren will. Als Kiefernstern dann dem DonnerClan den Rückzug befiehlt, faucht sie verächtlich, sie sollen ihre verwundeten Krieger nehmen und verschwinden.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Folgt

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Heidestern ist WindClan-Anführerin.
Sie beschuldigt auf einer Großen Versammlung den SchattenClan, in das WindClan-Territorium eingedrungen zu sein, was offenbar eine Lüge ist.
Zedernstern entschuldigt sich bei einer Großen Versammlung bei Heidestern, als Knickpfote gegen zwei Schüler ihres Clans kämpft. Sie sagt, dass sie auch mit ihren Schülern darüber sprechen wird.

Riesensterns RacheBearbeiten

Heidestern ist im Prolog neue Anführerin des WindClans. Sie erhält im Beisein von Habichtherz vom SternenClan ihre neun Leben: Das achte Leben von Drosselpelz - den Mut, ihren Instinkten zu vertrauen - und das neunte Leben von Gänseschweif - die Kraft der Mutterliebe. Nachdem die Zeremonie abgeschlossen ist, will sie jedoch nicht gleich erwachen und zum Mondstein zurückkehren, sondern etwas im SternenClan verweilen. Dort trifft Heidestern auf Mottenflug, die ihr von einer Warnung erzählt. Diese beinhaltet, dass Heidestern nicht die Loyalität ihrer Clangefährten fordern soll und dass es einen Krieger geben wird, der den WindClan verlassen wird, um weit entfernt das zu entdecken, wo er wirklich hingehört.
Rest folgt

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Folgt

The Ultimate Guide

Folgt

Short Adventure

Goosefeather's Curse

Folgt

Pinestar's Choice

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • Sie wird im Deutschen häufig fälschlicherweise als getigert beschrieben.[1][10][11]
  • Heidesterns Kriegername Heatherstep wurde ihr verliehen, da sie so leichtfüßig war, dass sie über knackendes Heidekraut laufen konnte, ohne ein Geräusch zu machen.[4]
  • Obwohl ihre Anführerzeremonie noch nicht beendet war, da sie noch nicht alle ihre Leben empfangen hatte, wird Heidestern in Riesensterns Rache schon vorher mit ihrem Anführernamen angeredet.[12]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Dieser Angriff war ungerecht. Der SternenClan hätte euch niemals gewinnen lassen.
Heidestern zu Kiefernstern in Blausterns Prophezeiung, Seite 149

Wenn es um meinen Clan geht, entscheide ich.
Heidestern zu Mottenflug in Riesensterns Rache, Seite 16

Für mich hat es immer nur den Clan gegeben.
Heidestern zu Riesenschweif, als dieser sie fragt, ob sie denn gar nicht wissen wolle, was hinter den Clan-Grenzen liegt in Riesensterns Rache, Seite 325

Du fühlst dich in deinem Zuhause eingesperrt? Sind wir zwischen Himmel und Erde gefangen? Sind wir eingesperrt, weil wir Beute brauchen, um zu überleben? Oder Wasser zum Trinken? Oder Luft zum Atmen? Wir sind auf all diese Dinge angewiesen, aber deshalb fühlen wir uns doch nicht eingesperrt. Hast du eine Vorstellung davon, wie dein Leben ohne den Schutz deines Clans sein wird? Du wirst für dich allein jagen müssen, dir selbst helfen müssen, wenn du dich verletzt. Es wird niemand da sein, um deine Siege mit dir zu teilen. Oder deine Niederlagen.
Heidestern zu Riesenschweif, als dieser ihr sagt, er fühle sich im Clan eingesperrt in Riesensterns Rache, Seite 325-326

Ich ließ dich gehen, so wie Mottenflug es empfohlen hat, damit du erkennen würdest, dass es nicht die Grenzen sind, die uns festhalten. Wir werden von stärkeren Banden gehalten.
Heidestern zu Riesenschweif in Riesensterns Rache, Seite 503

ZeremonienBearbeiten

AnführerzeremonieBearbeiten

Drosselpelz: Willkommen beim SternenClan, Heidestern. Ich sah, dass du deinen Clan-Gefährten als Zweite Anführerin tapfer und treu gedient hast, und so ist es mir eine Ehre, dir jetzt eines deiner Anführerleben zu geben.
Heatherstep: Ich danke dir, Drosselpelz.
Drosselpelz: Als ich starb, war ich Heilerkatze, aber davor war ich Krieger. Ich habe stets, ohne zu zögern, für etwas gekämpft, wenn ich es für richtig hielt, auch wenn es noch so hart schien. Ich gebe dir dein achtes Leben und mit ihm den Mut, deinen Instinkten zu vertrauen. Wenn dein Herz zu dir spricht, musst du gut zuhören. Gänseschweif?
Gänseschweif: Weißt du, wer ich bin?
Heatherstep: Ja! Ich habe deinen Namen so viele Male gehört. Du hast dich geweigert, deine Jungen gegen den SchattenClan kämpfen zu lassen, und warst dabei so unerbittlich, dass dein Vorschlag ins Gesetz der Krieger aufgenommen wurde.
Gänseschweif: Seit damals dürfen die Jungen nicht für den Kampf trainieren, bevor sie sechs Monde alt sind. Ich hätte es selbst mit jedem SchattenClan-Krieger aufgenommen, um zu verhindern, dass eines meiner Kleinen einen einzigen Schlag erleidet. Du hast zwar keine eigenen Jungen, Heidestern [sic], aber ich will dennoch, dass du diesen wichtigen Grundsatz mit mir teilst. Mit deinem neunten Leben gebe ich dir die Kraft einer liebenden Mutter. Nutze sie, um deinen Clan zu beschützen. Sie ist stärker als der Wind und wird dich dein Leben lang begleiten.
(...)
Heidestern: Ich gelobe, dem WindClan so viel Stärke zu verleihen, dass er von allen Clans des Waldes geachtet wird. Ich werde die Katzen meine neun Leben lang sorgsam führen und hoffe, dass alles, was ich erreiche, euch mit Stolz erfüllt und ihr mich willkommen heißen werdet, wenn ich zu euch stoße.
Gänseschweif: Denk immer daran, dass keine Macht stärker ist, als die Liebe![13]

QuellenBearbeiten

Anführer
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzstern

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki