FANDOM

Heidepelz (Original: Fernpelt) ist eine dunkelbraun getigerte Kätzin.[1]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Heidepelz kommt in zwei von Feuersterns Visionen vor. In der ersten jagt sie gemeinsam mit Bussardfeder für den Clan, der sich auf der Suche nach einem neuen Zuhause ausruht. Als Heidepelz ein Eichhörnchen mit einem Sprung fängt, zeigt sie Feuerstern dabei eine besondere Fähigkeit des WolkenClans: das hohe Springen.
Ein anderes Mal wird Heidepelz von Bussardfeder für die Morgenpatrouille eingeteilt. Bussardfeder sagt ihr, dass sie sich vor einem Fuchs in Acht nehmen soll.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Heidepelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Fernpaw ist die Schülerin von Nachtpelz. Sie sagt, dass die Hauskätzchen keine Chance gegen die WolkenClan-Katzen haben, wenn diese aus den Baumkronen springen. Als Cloudstorm vorschlägt, den Zweibeinerort anzugreifen, fragt Fernpaw trocken, ob das sein Ernst sei.

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Heidepelz kehrt mit einer Jagdpatrouille ins Lager zurück, die aber nur ein kleines Eichhörnchen gefangen hat, worauf Wolkenstern sehr entsetzt ist. Sie berichtet verwirrt, dass es keine Beute zu finden gegeben hat, egal wo sie gesucht haben. Die Zweibeiner hätten die Beute mit ihrem Lärm verjagt.
Später rennt sie besorgt zu ihren Jungen Gänsepfote, Schneckenpfote und Minzpfote, die verletzt mit Wolkenstern ins Lager zurückgekehrt sind. Wütend fragt sie Wolkenstern, was passiert sei, und er berichtet von dem gefällten Baum, auf dem sie gesessen haben. Sie sorgt sich um Minzpfote, die bewusstlos ist, und schreit entsetzt auf, als sie sieht, dass Gänsepfote einen Riss in der Schulter hat.
Als Wolkenstern ankündigt, dass nur noch ein Mal am Tag gegessen wird, gibt sich Heidepelz gerade die Zunge mit Bussardfeder. Später möchte Bussardfeder sie zusammen mit Iltispelz und Zapfenpfote auf die Jagd schicken, aber Wolkenstern unterbricht ihn.
Im Kampf mit dem DonnerClan entdeckt Wolkenstern Rotstern, der sich auf Heidepelz stürzt und sie mit einem Prankenhieb wegschleudert. Danach bleibt sie reglos liegen und braucht eine Weile, bis sie wieder aufsteht und mitkämpft.

FamilieBearbeiten

Bussardfeder
 
Heidepelz

Gänsepfote
 
Schneckenpfote
 
Minzpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Spoiler

ZitateBearbeiten

Meine Jungen! Was hast du ihnen angetan?
Heidepelz zu Wolkenstern in Wolkensterns Reise, Seite 37

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki