FANDOM

Hasensprung (Original: Rabbitleap) ist ein brauner Kater.[6]

AuftritteBearbeiten

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Am Anfang des Buches streitet er sich mit seinen Geschwistern, aber der Streit kann mit einem kleinen Zwischenfall gelöst werden und es herrscht wieder Frieden. Zusammen betteln die vier Ziegensturm an, dass er ihnen ein paar Jagd-Techniken oder Ähnliches zeigen solle. Erst will Ziegensturm dies nicht, doch später widerspricht er nicht mehr. Blattstern und Ziegensturm verbringen somit einen Nachmittag mit den Jungen und bringen ihnen das Klettern bei.
Bei der Kriegerzeremonie von Bienenwolke, Hoppelfeuer und Kieselschatten drängen sich Hasenjunges und seine Geschwister zu ihrer Mutter vor und jammern darüber, wie gerne sie schon jetzt lernen würden, wie man Krieger wird.
Am Anfang des Mangas, der nur in der englischen Version des Buches vorhanden ist, sieht man ihn und seine drei Geschwister bei der Krieger-Prüfung. Die Aufgabe ist es, einen Vogel zu fangen, indem sie einen Baum erklimmen, allerdings schafft er es nicht, da er Angst hat, zu fallen. Er fragt Blattstern, ob er nun kein Krieger werden könne und sie antwortet, dass sie es nicht weiß, da Klettern schon immer ein wichtiger Teil des WolkenClans gewesen ist. Er bittet Blattstern, ob sie ihn dann nicht mitnehmen könne, als sie in den Zweibeinerort gehen, um es mit störenden Hunden aufzunehmen. Er darf, aber er soll bei ihr bleiben und nicht irgendwohin laufen. Er bleibt bei ihr. Sie gehen durch den Zweibeinerort und kommen dabei an einer Tonne vorbei. Da hören sie die Hunde bellen. Die beiden werden in die Enge getrieben und Hasenpfote fällt die Tonne ein. Die beiden springen hinein und warten darauf, dass Hilfe kommt. Am Ende wird er zusammen mit seinen Geschwistern zum Krieger ernannt.
Spoiler

Hawkwing's Journey

Folgt

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Er ist nun ein Krieger mit dem Namen Hasensprung. Er übt mit Sandpfote, Vogelpfote und Honigpfote springen, da kommt Kleeschweif und sagt, dass sie vorsichtig sein sollen. Sofort verspricht Vogelpfote dies. Flechtenpelz, eine der Ältesten, sagt auch schon verächtlich, dass sie Katzen und keine Kaninchen sind. Da fällt Vogelpfote den Felsen hinunter und zieht sich oberhalb des linken Auges eine kleine Schramme zu. Kleeschweif ist wütend auf Hasensprung und herrscht ihn an, dieser entschuldigt sich verlegen bei ihr.
Spoiler

Short Adventure

Ravenpaw's Farewell

Folgt

FamilieBearbeiten

Mehr

Rehfarn

Wespenbart

Sandpfote

Pflaumenweide
 
Hasensprung
 
Bachfeder
 
Nesselspritzer

Minzfell

Dewpaw
 
Reedpaw
 
Finpaw

Vier Junge
 
Mehr

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Aber das dauert ja noch ewig! Wir wollen nicht so lange warten!
Hasenjunges zu Rehfarn in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 33

Ihr werdet euch wundern, wie hoch ihr springen könnt, wenn ihr gut trainiert.
Hasensprung zu Honigpfote, Sandpfote und Vogelpfote in Der WolkenClan in Gefahr (Die Rettung), Seite 11

ZeremonienBearbeiten

Kriegerzeremonie (übersetzt)Bearbeiten

Blattstern: Und es gibt etwas, das ich jetzt tun muss... Ihr alle! Versammelt euch am Teich! Katzen des WolkenClans, ab heute Nacht gibt es vier neue Krieger unter uns. Ich gebe euch Nesselspritzer ... Bachfeder ... Pflaumenweide ... und Hasensprung!
Alle WolkenClan-Mitglieder: Nesselspritzer, Bachfeder, Pflaumenweide und Hasensprung![7]

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki