FANDOM

Hasenflucht (Original: Hareflight) ist ein hellbrauner Kater.[1]

Er ist ein Moorläufer.[1]

AuftrittBearbeiten

Riesensterns RacheBearbeiten

Hasenflucht ist der Mentor von Spitzmauspfote.
Als er und Morgenstreif mit ihren Schülern trainieren, ermahnt Hasenflucht Spitzmauspfote, da dieser zu grob gegen Riesenpfote vorgeht, welcher heute sein erstes Training absolviert. Riesenpfote schafft es dann aber, einen Angriff von Spitzmauspfote abzuwehren und diesen anzugreifen, wofür er ein Lob von beiden Mentoren (und eine Ausrede von seinem Kontrahenten) bekommt.
Er und sein Schüler Spitzmauspfote stoßen zu Morgenstreif, Riesenpfote, Wollschweif und Rena, während sie auf dem Weg zum Aussichtsfelsen sind. Hasenflucht erkennt, dass Morgenstreif aufgewühlt ist und fragt, ob etwas passiert wäre. Morgenstreif fragt nur, ob er Riesenpfote mitnehmen könne, dann geht sie zusammen mit Wollschweif und Rena zurück ins Lager, um Heidestern von dem überfluteten Tunnel zu erzählen.
Er lobt Riesenpfote am Aussichtsfelsen für seine guten Beobachtungen.
Als der SchattenClan das Lager angreift, kämpft Hasenflucht zuerst gegen Steinzahn. Später sieht man ihn an der Seite von Spitzmauspfote, wie sie den Heilerbau verteidigen.
Er reißt Spitzmauspfote von Riesenpfote los, als dieser ihn attackiert, da Spitzmauspfote den Schüler für den Tod von Farnschwinge verantwortlich macht. Hasenflucht trägt gemeinsam mit Wolkenläufer und Espenfall ihren Leichnam. Später beschuldigt er die Tunnelwächter, nie da zu sein, wenn man sie brauchen würde, da sie beim Angriff nicht im Lager waren, sondern einen Tunnel gegraben haben.
Hasenflucht erwähnt, dass sie Geburt von Hoppeljunges, Ampferjunges und Taubenjunges das erste positive Ereignis seit Monden im WindClan sei.
Als Riesenpfote nach der Versammlung, bei der Heidestern das Tunnelgraben abgeschafft hat, aus dem Lager rennt, folgen ihm Hasenflucht, Morgenstreif und Spitzmauspfote. Hasenflucht fragt ihn, warum er weggelaufen ist und als Spitzmauspfote ihn verspottet, sagt er ihm, dass er ruhig sein soll.
Morgenstreif reist mit ihm und den beiden Schülern Spitzmauspfote und Riesenpfote zum Mondstein. Als sie einen Donnerweg überqueren, rennt Spitzmauspfote los, ohne auf das Zeichen der Mentoren zu warten. Hasenflucht kann ihn gerade noch vor einem anrauschenden Monster retten. In der Höhle beim Mondstein angekommen geben sie sich mit dem SternenClan die Zunge. Spitzmauspfote erzählt aufgeregt von seinem Traum, aber Hasenflucht sagt ihm, dass man über seine Träume vom SternenClan nicht reden darf.
Bei der Kriegerprüfung von Spitzmauspfote und Riesenpfote benutzt Spitzmauspfote immer seine Krallen, wenn die Mentoren es nicht sehen können. Als er dann auch noch über Sandginster lästert, überreagiert Riesenpfote und tötet seinen Kontrahenten beinhahe, was nur durch das Einschreiten von Hasenflucht und Morgenstreif verhindert werden konnte. Sie einigen sich, dass Riesenpfote sich einfach mitreißen lassen hat und verkünden Heidestern, dass beide Schüler ihre Kriegernamen verdient haben.
Er geht gemeinsam mit Riesenschweif, Apfelröte und Wolkenläufer auf die Jagd. Apfelröte und Riesenschweif jagen in der Nähe der FlussClan-Grenze. Als Riesenschweif den ausgehungerten FlussClan-Katzen Nahrung gibt, läuft Apfelröte wütend zu ihm, und fragt, was er da tut. Er verteidigt sich damit, dass die Eindringlinge zu schnell waren und das Kaninchen mit über die Grenze genommen haben. Als Wolkenläufer und Hasenflucht zu ihnen stoßen, beschwert sich Apfelröte, dass Riesenschweif Beute verschenkt.
Riesenschweif verkündet, dass er den WindClan verlassen wird. Als Heidestern ihn nicht daran hindert, sondern sagt, dass dies seine Entscheidung wäre, tritt Hasenflucht als erstes vor und wünscht Riesenschweif alles Gute auf seinem Weg.
Als Riesenschweif wieder zurückkommt, holen er und Rotkralle den Habicht, den er erlegt hat, ins Lager.
Rotkralle, Schilffeder, Hasenflucht, Spitzmauskralle und Wolkenläufer unterstützen die kämpfenden Katzen an der Grenze zum SchattenClan und vertreiben die Eindringlinge, jedoch stirbt Spitzmauskralle dabei und Hasenflucht merkt an, dass er genau wie seine Mutter stirbt.

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbenannt
 
unbekannt
 
unbenannt
 
unbekannt

unbenannt
 
Wind

Ginsterpelz

Micah
 
Mottenflug
 
Aschenjunges
 
Sonnenflaum
 
Staubnase

Blue Whisker
 
Bubbling Stream
 
Honey Pelt
 
Spider Paw

fehlende Generationen

Farnschwinge
 
Rotkralle

Nebelmaus
 
Hasenflucht
 
Wollschweif
 
Bleichvogel

Sandginster

Rindengesicht
 
Spitzmauskralle
 
Roggenpirsch
 
Rehsprung
 
Hirschsprung
 
Sängerflug
 
Kaninchenjunges
 
Fliegenjunges
 
Borstenjunges
 
Finkenjunges
 
Riesenstern

Mehr
 
Fetzohr
 
Moorkralle
 
Wolkenläufer
 
Morgenblüte
 
Smoke
 
Kurzstern
 
Hellschweif
 
Mehr
 
Aschenfuß

Quailkit
 
Storkkit
 
Ginsterpfote
 
Unbekannte
 
Dunkelschweif
 
Heideschweif
 
Windpelz

Mehr

Smokepaw
 
Tupfenpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten