Fandom

Warrior Cats Wiki

Haselhuhn

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen

Haselhuhn (Original: Graywing) ist eine dunkelgraue[2] Kätzin[3] mit weißen Tupfen auf dem Rücken und orangefarbenen Augen.[2]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Haselhuhn tritt in der Kurzgeschichte des zwölften Gesetzes Ein Verlust für alle Clans auf.
Sie ist Heilerin des FlussClans zu Efeusterns Führungszeiten. Als Haselhuhn, Fuchsbart und Tüpfelkralle am Rand der Schlucht stehen und sich unterhalten, sehen sie die WindClan-Jungen Sausejunges, Wolfsjunges und Kleinjunges. Sie hängen am Rande der Schlucht und fallen einer nach dem anderen in das Wasser. Haselhuhn hindert Tüpfelkralle daran, sie zu retten, da sie nicht ihr eigenes Leben riskieren sollte. Die Jungen ertrinken und Haselhuhn hat ein schlechtes Gewissen. In der folgenden Nacht träumt sie von den SternenClan-Kriegern Sausewind, Wolfsherz und Kleinstern. Sie erfährt, dass es die ertrunkenen Jungen sind, und was sie geworden wären, wenn sie überlebt hätten. Sie sieht, wie wichtig Junge für den Clan sind. Am nächsten Tag bittet Haselhuhn Fuchsbart und Tüpfelkralle, die Leichen der Jungen zu finden. Bei der nächsten Großen Versammlung möchten sie, dass eine neue Regel in das Gesetz der Krieger aufgenommen wird: Junge, egal von welchem Clan, sind zu retten.
Als sie, Fuchsbart und Tüpfelkralle in den Fluss springen, um die toten Jungen zu bergen, trägt sie Kleinjunges.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wahrscheinlich sind sie sowieso schon tot. Wir dürfen unser Leben nicht riskieren, um sie zu retten. Außerdem sind es WindClan-Junge. Wir sind nicht dafür zuständig, sie zu retten.
Haselhuhn zu Tüpfelkralle über Kleinjunges, Wolfsjunges und Sausejunges in Das Gesetz der Krieger, Seite 167

Der SternenClan hat mich zur Heilerin gemacht, um dem FlussClan zu dienen, und nicht, um dabei zuzusehen, wie meine Clangefährten ihr Leben für andere Clans riskieren.
Haselhuhn zu Tüpfelkralle in Das Gesetz der Krieger, Seite 167

Es tut mir leid. Ich hätte nicht verhindern sollen, dass Tüpfelkralle versucht, euch zu retten. Der Verlust des WindClans ist auch für uns ein Verlust.
Haselhuhn zu Wolfsherz, Sausewind und Kleinstern in Das Gesetz der Krieger, Seite 171

Junge sollten für alle Clans wertvoll sein. Wenn wir diese drei zum WindClan zurückgebracht haben, werde ich Efeustern bitten, eine Ergänzung zum Gesetz der Krieger vorzuschlagen: Dass Junge von allen Katzen im Wald beschützt werden müssen, ganz gleich, welchem Clan sie angehören. Die Zukunft von uns allen hängt von ihnen ab.
Haselhuhn zu Tüpfelkralle und Fuchsbart in Das Gesetz der Krieger, Seite 172

QuellenBearbeiten

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederAlderheart
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPuddleshine

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki