FANDOM

HalbClan-Katzen sind die Katzen, deren Eltern aus verschiedenen Clans stammen.

BeschreibungBearbeiten

Einen Gefährten aus einem anderen Clan zu haben, verstößt gegen das erste Gesetz des Gesetzes der Krieger. Paarungen zwischen den Clans gelten als Zeichen der Untreue zum eigenen Clan.

Junge, die als Folge einer solchen verbotenen Beziehung geboren werden, werden in der Regel im Clan der Mutter aufgenommen. Meist werden HalbClan-Katzen von anderen Clan-Katzen mit reinem Blut abwertend behandelt. Von ihnen wird erwartet, dass sie sich für den Clan einsetzen, in dem sie aufgewachsen sind. Manchmal werden sich auch verspottet und ausgelacht. Es kann außerdem eine Gefahr für sie sein, z.B. als Tigerstern den FlussClan übernimmt und plant, alle Katzen mit unterschiedlicher Herkunft zu töten. Ebenso kann es für die Mutter oder den Vater der Jungen zur Gefahr werden, wenn sie, wie z.B. Graustreif oder Blaustern, bei Konflikten fürchten müssen, gegen den eigenen Nachwuchs zu kämpfen, obwohl sie es nicht wollen, es aber müssen, um ihren Clan zu beschützen.

Katzen mit einem Elternteil von außerhalb des Clans (ein Streuner, Einzelläufer oder Hauskätzchen) können auch als HalbClan-Katzen bezeichnet werden. Sie werden aber in der Regel nicht verdächtigt, dem Clan gegenüber untreu zu sein, weil sie nicht für zwei Clans Loyalität empfinden.

HalbClan-Katzen nach GeburtBearbeiten

Ihre Eltern stammen bei ihrer Empfängnis oder Geburt aus verschiedenen Clans.

Halb-DonnerClan & Halb-FlussClanBearbeiten

Halb-DonnerClan & Halb-WindClanBearbeiten

Halb-WindClan & Halb-FlussClanBearbeiten

Bei ihrer Geburt oder Empfängnis stammt ein Elternteil aus einem Clan, der andere nicht.

Halb-SchattenClan & EinzelläuferBearbeiten

Halb-SchattenClan & HauskätzchenBearbeiten

HalbClan-Katzen nach BlutBearbeiten

Ihre Eltern sind in verschiedenen Clans geboren worden (auch wenn sie später im selben gewesen sind).

  • Alle Katzen mit Eltern aus unterschiedlichen Clans (siehe oben) und ihre Nachkommen

DonnerClan & WolkenClanBearbeiten

DonnerClan & SchattenClanBearbeiten

WindClan & FlussClanBearbeiten

Clan & Nicht-ClanBearbeiten

Ein Elternteil ist nicht in einem Clan geboren worden (auch wenn er später eingetreten ist).

  • Alle Katzen mit einem Elternteil, der nicht aus einem Clan stammt (siehe oben) und ihre Nachkommen

DonnerClan & HauskätzchenBearbeiten

DonnerClan & EinzelläuferBearbeiten

Katzen, welche den Clan gewechselt habenBearbeiten

Obwohl sie von Geburt an HalbClan-Katzen sind, kann die Loyalität zum Clan wie die einer HalbClan-Katze in Frage gestellt werden. Sie haben die erste Regel vom Gesetz der Krieger gebrochen und haben sich zwei verschiedenen Clans angeschlossen.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über HalbClan-Katzen

  • Des Donnerclans Vorliebe: HalbClan-Beziehungen

    10 Nachrichten
    • Die anderen Clans sagen doch immer, dass der DonnerClan die Grenzen oft nicht respektiert. Vielleicht haben sie recht.
    • Ist wirklich etwas blöd. Ich finde, dass sich der DonnerClan allgemein ins Negative verändert hat. Angefangen hats mit Minka, ich fand es v…
  • Brombeerstern und Bernsteinpelz: HalbClan-Katzen?

    14 Nachrichten
    • Ganz einfach, Vicky, die Autorin, hat bestätigt das Vipernzahn von Tupfenpelz anstammt, also hat sie logischerwese auch Junge bekommen. Wie …
    • OK, dann sollte man Brombeerstern und Bernsteinpelz bei der Kategorieseite "HalbClan-Katzen" rausschmeißen.  Aber jetzt brauche …