FANDOM

Haferbart (Original: Oatwhisker) ist ein cremefarben[1]-hellbraun[3] gestreifter Kater.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Haferbart tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Ältester aufgelistet.

SternenglanzBearbeiten

Als der WindClan in sein neues Territorium zieht, weigert er sich aufzustehen, bevor er etwas zu fressen bekommen hat. Krähenfeder versucht ihn zu überreden, trotzdem aufzustehen und Blattpfote will ihn dabei unterstützen. Schlussendlich geht Krähenfeder los, um für Haferbart etwas zu jagen.
Haferbart und Morgenblüte sind krank, weil sie das verdorbene Wasser getrunken haben, das Mottenflügel ihnen aus Versehen gegeben hat. Blattpfote kommt zum WindClan, um ihm und Morgenblüte zu helfen. Als Haferbart hört, dass eine DonnerClan-Heilerin ihm hilft, sagt er, dass es ihn nicht störe, solange sie weiß, was sie tut. Als die Wirkung der Kräuter anfängt, schläft er ein und schnurrt im Schlaf. Krähenfeder, der Blattpfote beobachtet, meint, dass es Haferbart sicher schaffen würde. Er ist nicht so krank wie Morgenblüte, da er weniger von dem Wasser getrunken hat als sie.

DämmerungBearbeiten

SonnenuntergangBearbeiten

SonstigesBearbeiten

  • Haferbart taucht in der deutschen Übersetzung von Sternenglanz erneut auf, da Dunkelfuß von Haferbart ersetzt wurde.
  • Haferbart ist in der Hierarchie von Sternenglanz, Dämmerung und Sonnenuntergang verzeichnet, während er in der englischen Hierarchie nicht aufgelistet ist. Dies rührt daher, dass Blitzschweif mit Haferbart ersetzt wurde.[4][5][6]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuelleBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki