Fandom

Warrior Cats Wiki

Habichtherz

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion17 Teilen

Habichtherz (Original: Hawkheart) ist ein marmorierter,[5] steingrauer Kater mit dunkelbraunen Flecken,[6] gelben Augen[1] und einigen grauen Schnurrhaaren.[7]

AuftritteBearbeiten

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Habichtherz ist ein Heiler des WindClans. Frischbrise sagt, er wäre ein starker Krieger gewesen, bevor er zum Heiler ausgebildet worden ist. Als Leopardenpfote im Kampf gegen den WindClan verletzt wird und ins Lager fliehen muss, wird sie von Blaupfote begleitet und unterwegs treffen sie Habichtherz und dieser sagt, der DonnerClan würde Jungen in den Kampf schicken. Blaupfote entgegnet, dass sie kein Junges ist. Er fordert sie zum Kampf auf. Am Ende sieht man, dass er sich vor dem Heilerbau versteckt. Als Mondblüte aus dem Heilerbau rennt, wirft er sie zu Boden und tötet sie, da sie Medizinvorräte des WindClans hatte zerstören sollen.
Auf einer Großen Versammlung sagt Blaupfote Schiefpfote, wer die Heiler sind und als sie zu Habichtherz kommt, wird ihre Stimme kalt. Schiefpfote fragt, ob sie ihn nicht mag und sie antwortet, dass er ihre Mutter getötet hat.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Blaupfote erwähnt Habichtherz auf einer Großen Versammlung, als sie Schiefpfote sagt, wie die Heiler heißen und erklärt ihm, dass er ihre Mutter Mondblüte ermordet hat.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Im Prolog ist er als Heiler des WindClans mit den anderen Heilern beim Mondstein versammelt.
Als Salbeibart gemeinsam mit Gelbzahn zum Mondstein kommt, spricht Habichtherz mit ihr und erzählt, dass er vorher auch ein Krieger gewesen war. Allerdings wird er von Gänsefeder unterbrochen, da dieser der Meinung ist, sie würden nur Mondlicht verschwenden.
Gelbzahn sagt Nachtpelz, dass Habichtherz ihr erzählt hat, dass es auch im WindClan eine Katze gibt, die ohne ersichtlichen Grund hustet und sie früh zu den Ältesten hat gehen müssen.
Er sagt, dass es ihm erst nicht leicht gefallen ist, sich vom Kriegerleben auf das eines Heilers umzustellen, er sich aber immer sagt, dass er so seinem Clan besser helfen kann und jeder Krieger sein könnte, nur wenige jedoch Heiler. Auch meint er, dass es ihm hilft, sich vorzustellen, woher die Wunden kommen, die er behandelt. Gelbzahn genießt die Unterhaltung.
Gelbzahn sagt ihrem Schüler Triefpfote, dass Habichtherz der WindClan-Heiler ist und manchmal etwas unfreundlich wirkt, aber eine gute Katze ist.
Bei einer Großen Versammlung begrüßen Triefpfote und Gelbzahn ihn freundlich und er stellt seinen Schüler Rindenpfote vor.

Riesensterns RacheBearbeiten

Er ist mit Heidestern zusammen, als sie ihre neun Leben erhält. Als diese wegen der großen Kraft auf ihre Knie gezwungen wird, macht er sich Sorgen. Später, als Heidestern noch bleiben will, geht er schon mal voraus zum Mondstein.
Rest folgt

Spoiler

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide

Folgt

Short Adventure

Goosefeather's Curse

Hawkpaw fragt seinen Mentor Chiveclaw, wieso er so spät erst sein Schüler wurde, und Chiveclaw sagt ihm, dass es der richtige Moment war.
Später, als Gänsefeder seinen vollen Heilernamen bekommt wird bemerkt, dass Hawkheart seinen Namen bereits einen Mond früher bekommen hat. Er nickt Hawkheart freundlich zu.

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Sieht so aus, als müsstest du auf deine erste Kampfnarbe noch ein wenig warten.
Habichtherz zu Blaupfote in Blausterns Prophezeiung, Seite 145

Er ist einer der wildesten Krieger im WindClan gewesen, bis ihn der SternenClan zum Heiler berufen hat.
Frischbrise zu Blaupfote über Habichtherz in Blausterns Prophezeiung, Seite 145-146

Ich habe eine Weile gebraucht, um zu vergessen, dass ich kein Krieger mehr war.
Habichtherz zu Gelbzahn in Gelbzahns Geheimnis, Seite 367

Es hilft, wenn ich mich daran erinnere, dass ich meinem Clan dort mehr nutze, wo ich jetzt bin. Jede Katze hat die Begabung, ein Krieger zu werden, aber nur wenige von uns können Heiler-Katzen werden.

Dann ist da Habichtherz vom WindClan. Er kann grob klingen, aber er ist ein guter Kater.
Gelbzahn zu Triefpfote über Habichtherz in Gelbzahns Geheimnis, Seite 395

Bleichvogel hatte ihm geraten, sich von dem gefleckten braunen Kater fernzuhalten, der mit Jungen schnell ungeduldig wurde.
Riesenjunges' Gedanken über Habichtherz in Riesensterns Rache, Seite 18

Die letzte Entscheidung über unser Schicksal treffen wir selbst.
Habichtherz in Riesensterns Rache, Seite 141

QuellenBearbeiten

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederAlderheart
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPuddleshine

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Habichtherz

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki