FANDOM

Ein Habicht (Original: Hawk) ist ein brauner Greifvogel, der sich von kleinen Säugetieren und Vögeln ernährt und deswegen auch für junge Katzen gefährlich ist. Er beobachtet seine Beute, schleicht sich im Flug an sie heran und stößt dann aus dem Hinterhalt zu. Gleichzeitig dient er anderen Katzen, z.B. den Mitgliedern vom Stamm des eilenden Wassers, als Nahrung. Vor allem die Küken sind sehr begehrt.

In der ClanspracheBearbeiten

Folgt

Katzen, die nach Habichten benannt wurdenBearbeiten

Es gibt in der Welt der Clans auch Katzen, die als Vorsilbe ihres Namens "Habicht-" haben. Bekannt von diesen sind:

Katzen die von einem Habicht getötet wurdenBearbeiten

AuftrittBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Gefährliche SpurenBearbeiten

Ein Habicht trägt Schneejunges weg und tötet ihn, weil er den Habicht und die Rufe von Fleckenschweif nicht hört, da er taub ist. Fleckenschweif und Farnpelz wollen ihn retten, indem sie ihn verfolgen, um Schneejunges zu retten, aber sie sind zu langsam.

Staffel 5Bearbeiten

Der SonnenpfadBearbeiten

Grauer Flug und Wolkenhimmel töten gemeinsam einen Habicht. Während Wolkenhimmel ihn direkt essen möchte, ist Grauer Flug dafür, ihn zum Stamm zu bringen, was sie schließlich auch tun. In der Höhle erhalten sie viel Lob für den Fang des Habichts und die Stammes-Katzen nehmen nacheinander jeweils einen Bissen von dem Tier.
Später beobachtet Grauer Flug, wie im Tal ein Habicht von drei Katzen gejagt wird.
Als er erneut alleine jagen ist, fängt er mithilfe einer Jagdtechnik, die sein Bruder Wolkenhimmel häufig benutzt, einen jungen Habicht und bringt ihn zur Stammeshöhle.
Ein anderer Habicht versucht später, den Hasen zu fangen, den Zackiger Berg gerade verfolgt. Der Vogel stürzt sich auf den Hasen, er fängt ihn jedoch nicht, sondern scheucht ihn nur zu Zackiger Berg, welcher ihn dann erlegt. Der Habicht gibt allerdings nicht auf und fliegt auf die beiden zu, woraufhin Grauer Flug eingreift und ihn verjagt.
Nach der Rückkehr der beiden in die Höhle kommt Sanfter Regen mit einem Habicht heim.

Riesensterns RacheBearbeiten

Ein Habicht attackiert Sängerjunges und Fliegenjunges, welche sich aus dem Lager geschlichen haben. Riesenschweif stößt die beiden gerade noch rechtzeitig in einen Kaninchenbau und tötet den Vogel.