FANDOM

Hülsenlicht (Original: Podlight) ist ein kräftiger, grau-weißer Kater.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Hülsenlicht tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt

Zerrissene WolkenBearbeiten

Hülsenlicht patrouilliert mit Taunase und Käferbart im DonnerClan-Territorium, als sie auf Veilchenpfote treffen. Zuerst ist Hülsenlicht verunsichert, ob sie nicht Teil eines Angriffsplans ist, sieht dann aber ein, dass ein Angriff alleine unsinnig wäre. Sie versichert, dass sie gegen Dunkelschweif ist und Taunase sagt, dass er damit einverstanden ist, sie zu Brombeerstern zu bringen. Hülsenlicht fügt hinzu, dass Nebelstern auch dort ist.

Dunkelste NachtBearbeiten

Hülsenlicht kommt mit Nebelstern, Windpfote, Malvennase und Fischflosse zurück ins DonnerClan-Lager. Sie bleiben stehen und blicken überrascht in die Menge, da Eulennase, Seeherz und Farnpelz mit einigen DonnerClan-Katzen streiten.
Auf der Großen Versammlung, als Eschenstern seinen Platz bei den anderen Anführern einnimmt, beschweren sich einige Katzen darüber. Hülsenlicht ruft, dass Eschenstern Streuner zu seinen Lagergefährten gemacht habe, wogegen dieser protestiert, dass das nicht er sondern sein Clan war. Daraufhin wirft Hülsenlicht aber ein, dass es sein Clan war, der Dunkelschweif für einen besseren Anführer gehalten hat, als Eschenstern.
Spoiler

Fluss aus Feuer

Hülsenlicht ist zusammen mit den anderen Katzen vor dem Feuer im Lager geflohen und lauscht dem Gespräch zwischen Brombeerstern und Nebelstern. Nebelstern beteuert, dass sie keine Katze zurücklassen will, aber Brombeerstern argumentiert, dass keine mehr aus dem Lager kommen. Hülsenlicht wirft ein, das er einige Katzen gesehen hat, die auf der anderen Seite des Lagers hinausgeflohen sind.

The Raging Storm

Folgt

Special Adventure

Tigerherz' Schatten

Nebelsterns OmenBearbeiten

Hülsenjunges spielt im Lager und "erlegt" einen Stock, den er stolz Nebelstern präsentiert. Er will den ganzen Clan damit versorgen. Besorgt ermahnt ihn seine Mutter, dass er Nebelstern nicht stören soll. Nebelstern winkt dies jedoch ab und lobt ihn für seinen großen Fang. Sie neckt ihn, dass er ja vielleicht schon Krieger werden könnte. Als Hülsenjunges ihr das mit großen Augen glaubt, ärgert seine Schwester Ringeljunges ihn damit, dass sie ihn als Fischhirn bezeichnet. Dämmerfell schlichtet jedoch, bevor sich die Geschwister streiten können.
Als Nebelsterns Patrouille später wegen dem Mangel an Fisch ein paar Mäuse fängt, stellt Hülsenjunges fest, dass diese nicht annähernd so gut schmecken wie Fische.

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Bleifuß
 
Rotfellschweif
 
Mehr
 
Schwalbenschweif
 
Schilfbart
 
Mehr
 
Himmelherz
 
Schilfschweif
 
Mehr

unbekannt
 
Graunebel
 
Otterherz

Regensturm
 
Minzfell

Eisflügel
 
Kiefernfell
 
Dämmerfell
 
unbekannt

Nieswolke
 
Malvennase
 
Blütenfell
 
Käferbart
 
Stacheljunges
 
Wiesenfell
 
Nachtpfote
 
Windpfote
 
Ringelfeder
 
Hülsenlicht

Farnpelz
 
Häherkralle
 
Eulennase

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich hab diesen riesigen Fisch gefangen und davon wird der ganze Clan satt!
Hülsenjunges zu Nebelstern im Spiel in Nebelsterns Omen, Seite 60

QuellenBearbeiten