FANDOM

Höhlenflug (Original: Hollowflight) ist ein dunkelbraun[5] getigerter Kater[6] mit einem glatten, blassen Bauch.[7]

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Höhlenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Schilfbart aufgelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Als Efeupfote im Wasser mit Dunkelstreif kämpfen übt, findet sie keinen Halt mehr und Dunkelstreif nutzt das aus, um sie auf dem Flussgrund festzuhalten. Höhlenpfote rettet Efeupfote. Danach hilft er ihr im Wasser, Dunkelstreif die Beine unter dem Körper wegzuschlagen. Die Beiden scheinen sich im Wald der Finsternis angefreundet zu haben, aber diese Freundschaft währt nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem Efeupfote erfährt, was Tigerstern wirklich vorhat. Höhlenpfotes Augen glänzen jedoch bei der Vorstellung, die Clans und das Gesetz der Krieger zu vernichten.

Spur des MondesBearbeiten

Er wird von Habichtfrost Efeusee als Schüler zugeteilt. Er ist noch ganz neu im Wald der Finsternis und recht ängstlich. Efeusee versucht ihm Kampfzüge beizubringen. Er erzählt ihr, dass er von den anderen Schülern häufig schikaniert wird.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Nebelstern berichtet, dass Höhlenpfote und Algenpfote nun die Krieger Höhlenflug und Algenfuß sind.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Folgt

Spoiler

Short Adventure

Nebelsterns Omen

Folgt

Dovewing's Silence

Folgt

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich bin im Traum hierhergekommen und habe mit Habichtfrost geredet. Ich habe ihm erzählt, dass die anderen Schüler mich immer schikanieren, und er sagte, er könne mir beibringen, wie ich mich gegen sie wehren kann.
Höhlenpfote zu Efeusee in Spur des Mondes, Seite 157

Der FlussClan-Kater hatte kaum noch Ähnlichkeit mit dem nervösen Schüler, dem sie vor Monden geholfen hatte, als sie neu im Wald der Finsternis war. Er hatte inzwischen viel gelernt und bewegte sich kraftvoll und sicher.
Efeusees Gedanken über Höhlenpfote in Der verschollene Krieger, Seite 85

Wir sind hergekommen, weil wir Dinge lernen wollen, die uns sonst niemand beibringen kann.
Höhlenflug zu Habichtfrost in Die letzte Hoffnung, Seite 18

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki