Fandom

Warrior Cats Wiki

Große tote Esche

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Burnt Sycamore.SotC.png

Die große tote Esche (Original: The Burnt Sycamore) ist ein riesiger alter Baum auf dem Territorium des SchattenClans. Er liegt in Richtung der Grenze zum DonnerClan-Territorium. Die Esche ist offenbar der größte Baum in der ganzen Region, da sie größer als die Bäume des Baumgeviert oder die Große Platane ist. Sie ist viele Monde zuvor von einem Blitz getroffen worden. SchattenClan-Schüler lernen dort das Jagen bei Nacht und das geräuschlose Anschleichen.

VorkommenBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Die große tote Esche kommt in Kapitel 22 und 23 vor.
Feuerpfote und Graupfote finden Gelbzahn hinter der Esche.

Feuer und EisBearbeiten

In Kapitel 16 wird eine verbrannte bzw. verkohlte Esche erwähnt.
Blaustern soll bei dem Baum Tigerkralle treffen. In diese Falle tappt allerdings Rußpfote und wird auf dem Donnerweg schwer verletzt.

Staffel 5Bearbeiten

Der Leuchtende SternBearbeiten

Eine Esche am Donnerweg kommt in Kapitel 19 vor. Es gibt allerdings keine Angabe darüber, ob sie zu dieser Zeit bereits verbrannt oder tot ist.
Wolkenhimmel, Blitzschweif, Donner und Zackiger Berg überqueren den Donnerweg in die Richtung des späteren SchattenClan-Territoriums, auf der Suche nach dem Leuchtenden Stern. Es wird eine Esche mit bleichen Zweigen beschrieben.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

In Kapitel 7 kommt ein geschwärzter Baumstumpf vor.
Gelbpfote beschreibt einen krähenfraßartigen Geruch im Zweibeinerort, der sie an den Donnerweg und einen schwarzen Baumstumpf im Wald erinnert. Rehsprung habe ihr erzählt, dass der Baum vor Monden vom Blitz getroffen wurde.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Die Große tote Esche ist auf der Karte des SchattenClan-Territoriums markiert.
Der Baum wurde vor langer Zeit vom Blitz getroffen. SchattenClan-Schüler üben dort das Jagen bei Nacht und das lautlose Anschleichen im Unterholz.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki