Fandom

Warrior Cats Wiki

Große Platane

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Platane.jpg

Die Große Platane

Die Große Platane (Original: The Great Sycamore) ist ein ungewöhnlich großer Platanenbaum im DonnerClan-Territorium. Er befindet sich östlich des DonnerClan-Lagers in Richtung SchattenClan-Territorium und in der Nähe der Schlangenfelsen. Junge Schüler lernen hier zu klettern.

VorkommenBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Die Große Platane wird zum ersten Mal erwähnt, als Graupfote die Patrouille an der WindClan-Grenze treffen und eine Nachricht von Blaustern überbringen soll. In der Nachricht heißt es, dass die Patrouille an der Großen Platane auf Blaustern warten solle, die sich ihr dort bei Sonnenhoch anschließe, um dort die Lage zu überprüfen, da dort anscheinend ein paar SchattenClan-Katzen herumgeschnüffelt haben sollen.
Etwas später sagt Graupfote zu Feuerpfote, der im Lager bleiben muss, um sich um Gelbzahn zu kümmern, dass Löwenherz ihn zur Großen Platane mitnehme, um dort das Klettern zu üben.
Am nächsten Tag bewerten Löwenherz und Tigerkralle die Jadgfähigkeiten von Feuerpfote, Graupfote und Rabenpfote. Dabei befiehlt Tigerkralle Rabenpfote, dass er den Pfad von der Großen Platane zu den Schlangenfelsen nehmen solle.

Feuer und EisBearbeiten

Als Feuerherz seiner Schülerin Rußpfote zum ersten Mal das DonnerClan-Territorium zeigt, entscheidet er sich, nachdem er ihr den Eulenbaum gezeigt hat, zur Großen Platane zu gehen. Feuerherz sagt zu Rußpfote, dass Kleinohr behaupte, als Schüler bis zur Spitze des Baumes geklettert zu sein. Feuerherz scherzt daraufhin, dass der Baum in Kleinohrs Jugend wohl noch ein kleiner Sprössling gewesen sei.

SonstigesBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki