FANDOM

Grauer Himmel vor dem Morgen auch Grau (Original: Gray Sky Before Dawn (Gray)) genannt, ist ein schlanker,[2] hellgrau getigerter Kater.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Grau tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Beutejäger aufgelistet.

Staffel 3Bearbeiten

VerbanntBearbeiten

Er ist eine der Katzen, die Brombeerkralle, Eichhornschweif, Bernsteinpelz, Krähenfeder, Windpelz, Sturmpelz, Bach wo kleiner Fisch schwimmt, Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt finden. Als die Steinsager den Stamm entscheiden lässt, ob sie ein letztes Mal gegen die Streuner kämpfen, entscheidet er sich für die "Kämpfen"-Seite. Er kommt mit zum Kampf gegen die Streuner.

Staffel 4Bearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Grau gehört zu der Patrouille, die mit Taubenflug und Fuchssprung die Grenzen abgeht.
Als die Patrouille von Adlern angegriffen wird, kauern er und die anderen Beutejäger sich zu den Clan-Katzen in den Eingang eines schmalen Grabens, während die Höhlenwächter am Rang stehen. Als die Adler fort sind, gehen sie weiter. Kurz darauf markiert Grau die erste Grenzmarkierung und erbeutet daraufhin mit Spritzer wenn Fisch springt eine Wühlmaus. Danach bringt er diese zurück zum Stamm.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Sturmpelz! Bach! Was macht ihr denn hier? Ihr ... ihr seid doch tot.
Grau, nachdem Sturmpelz und Bach für tot erklärt worden und wiedergekommen sind in Verbannt, Seite 229

Welchen Sinn hat das alles? Diese Katzen werden unsere Grenzen niemals respektieren.
Grau über die Eindringlinge, als er und einige andere Katzen die Grenzen patrouillieren in Verbannt, Seite 271

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki