Fandom

Warrior Cats Wiki

Grasbart (WC)

2.526Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion22 Teilen

Grasbart (Original: Sedgewhisker) ist eine hellbraun getigerte[3] Kätzin.[7]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Sie wird kurz im WindClan-Lager gesehen. Grasjunges spricht Millie darauf an, dass sie ein Hauskätzchen ist und deshalb keine Kriegerin werden könnte. Grasjunges bricht den Satz ab, als sie gerade "Krieger" hatte sagen wollen.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Sie läuft mit ihren Geschwistern Heidepfote hinterher, als diese sich in den unterirdischen Tunneln mit Löwenpfote treffen will. Heidepfote schickt sie nach Hause. Grasjunges verschwindet im Tunnel, den die Scharfkrallen benutzten. Mit ihren Geschwistern Igeljunges und Schwalbenjunges verirrt sie sich darin. Ihretwegen und ihren Geschwistern wäre beinahe ein Krieg ausgebrochen. Häherpfote, Löwenpfote, Distelpfote, Windpfote und Heidepfote finden sie gerade noch rechtzeitig. Grasjunges wird von Löwenpfote am Schwanz festgehalten, als sie durch den unterirdischen Bach schwimmen, um ins Freie zu kommen.

VerbanntBearbeiten

Grasjunges tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Junges von Ginsterschweif aufgelistet.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Heidepfote sagt Löwenpfote, dass Grasjunges dem WindClan die Tunnels verraten hat und nicht sie, doch Löwenpfote glaubt ihr nicht.

Lange SchattenBearbeiten

Folgt

SonnenaufgangBearbeiten

Graspfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Taufleck aufgelistet.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Grasbart und Hellschweif sind vom WindClan auserwählt worden, auf eine Reise zu gehen, um herauszufinden, wohin das Wasser des Sees verschwunden ist. Löwenglut rettet sie vor einem Hundeangriff, obwohl sie sich die Schulter ausgekugelt hat. Als sie wieder zu Kräften gekommen ist, kämpft sie mit Tigerherz aus dem SchattenClan zum Spaß.

Fernes EchoBearbeiten

Während Grasbart auf einer Patrouille ist, beginnt ein Hund die Reisenden zu jagen. Sie wird schwer verletzt, aber nicht schwer genug, um im Heilerbau bleiben zu müssen. Taubenpfote findet etwas über den Hund heraus, als sie ihre Kraft einsetzt, um ihn im WindClan-Territorium aufzuspüren. Taubenpfote überredet ihre Schwester Efeupfote, den WindClan zu besuchen, um nach Grasbart zu schauen. Als sie heimlich in das Lager schlüpfen, ist Hellschweif mit Grasbart im Kriegerbau. Ihre Wunden halten sie wach und sie hört, wie Taubenpfote nach ihr ruft. Als sie Taubenpfote sieht, ist sie mehr verärgert als erfreut über die Kätzin. Sie verletzt Taubenpfotes Gefühle, weil sie nicht versteht, wieso Grasbart so feindselig ist. Rennpelz wird durch ihr Gespräch geweckt und alarmiert den ganzen Clan.
Auf der Großen Versammlung ist sie noch immer verärgert über Taubenpfotes Aktion.

Stimmen der NachtBearbeiten

Grasbart tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Spur des MondesBearbeiten

Grasbart tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Spoiler

Donner und Schatten

Folgt

Special Adventure

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Die Welt der Clans

Cats of the Clans

Folgt

The Ultimate Guide

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Spoiler

Mistystar's Omen

Dovewing's Silence

Grasbart tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Königin aufgelistet.

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Ginsterschweif
 
Buchenpelz

Ameisenpelz
 
Schwalbenschweif
 
Igelpfote
 
Grasbart
 
Schlackenfuß

Lerchenpfote
 
Farnpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich kann aber auch kämpfen!
Grasjunges in Fluss der Finsternis, Seite 332

Wir wollten auf Erkundung gehen.
Grasjunges zu Kurzstern in Fluss der Finsternis, Seite 336

Wir fanden es lustig, unser eigenes Lager am See zu bauen.

Danke, dass ihr uns zurückgebracht habt!
Grasjunges zu Distelpfote, Löwenpfote und Häherpfote in Fluss der Finsternis, Seite 338

Vergiss nicht, die Kampftechnik zu üben, die ich dir gezeigt habe. Bei der nächsten Großen Versammlung werde ich dich besiegen!
Grasbart zu Tigerherz in Der vierte Schüler, Seite 319

Wir können auf uns selbst aufpassen. Wir brauchen keine DonnerClan-Schülerin, die sich um uns kümmert!
Grasbart zu Taubenpfote in Fernes Echo, Seite 81

Diese Katzen erschrecken vor ihren eigenen Schatten! Aber Grasbart hat die Patrouille angeführt und er [sic] ist eine verständige Katze. Vielleicht konnte ich sie überzeugen.
Dornenkralle über Grasbart und den WindClan in Der verschollene Krieger, Seite 70

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki