FANDOM

Gleitender Falke (Original: Falcon Swoop) ist eine Kätzin[4] mit dunkelgrau getigertem Fell, einer weißen Schweifspitze und blauen Augen.[7]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Lange SchattenBearbeiten

Sie wird erwähnt, als Häherpfote als Schwinge des Hähers aus den Tunneln kommt. Seine Schwester, Schwinge der Taube, sagt, sie wünsche sich, dass ihre Mutter, Gleitender Falke, ihn jetzt sehen könnte. Säuselnder Wind sagt, dass sie das vielleicht kann, da sie sie so sehr geliebt hatte, als sie noch gelebt hat, dass sie sie nun immer noch sieht, wo auch immer sie ist.
Später wird gesagt, dass sie unter die Pfoten eines Monsters gekommen war und dadurch gestorben ist.

Staffel 4Bearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Es wird gesagt, dass sie unter den Pfoten eines Monsters gestorben ist und dass ihr Gefährte Fallender Regen die Ur-Katzen aus Verzweiflung und Trauer wegen seiner verstorbenen Gefährtin verlassen hat. Als Wippender Farn dies in seiner Rede vor dem Werfen der Steine erwähnt, ist Schwinge der Taube sehr traurig und Häherfeder senkt respektvoll den Kopf, da sie Schwinge des Hähers' Eltern gewesen sind, obwohl er selbst Gleitender Falke nie gekannt hat.

FamilieBearbeiten

unbekannt

unbekannt

Fallender Regen
 
Gleitender Falke
 
Säuselnder Wind

Schwinge des Hähers
 
Schwinge der Taube

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Meine liebe Schwinge der Taube, du weißt, wie sehr Gleitender Falke dich und Schwinge des Hähers geliebt hat, als sie noch am Leben war. Wo auch immer sie sein mag, wird sie euch noch immer lieben, daran zweifle ich nicht.
Säuselnder Wind zu Schwinge der Taube über Gleitender Falke in Lange Schatten, Seite 210

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki