Fandom

Warrior Cats Wiki

Glanzfell

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion19 Teilen

Glanzfell (Original: Willowpelt) ist eine sehr helle,[1] silbergraue[10] Kätzin mit ungewöhnlich blauen Augen.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Zusammen mit Tigerkralle, Dunkelstreif und Blaustern entdeckt sie Feuerpfote, der gerade Hasen an Gelbzahn verfüttert.
Sie denkt, dass Gelbzahn den Jungen großes Leid zufügen will, weshalb sie sie, wie viele andere, nicht ausstehen kann. Später ist sie bei der Patrouille dabei, die den SchattenClan angreift, um die kleinen Jungen von Frostfell wieder zurückzubekommen, und Braunsterns Krieger bekämpft.

Feuer und EisBearbeiten

Sie ist auf vielen Patrouillen, so wie auf der, als Feuerherz und Graustreif bei der Schlucht in eine Auseinandersetzung mit einer FlussClan-Patrouille geraten. Am Ende des Buches wird der WindClan attackiert und eine DonnerClan-Patrouille kommt ihm zur Hilfe. Glanzfell kämpft auch mit und bringt Feuerherz Heilkräuter. Zusammen mit Sturmwind lobt sie ihn, weil dieser Sturmwind geholfen hat, Braunstern zu bekämpfen und aus dem WindClan-Lager zu verscheuchen.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Glanzfell verkündet stolz, dass sie Junge erwartet. Da Weißpelz stolz zu ihr herüberschaut, erkennt Feuerherz, dass er der Vater der Jungen sein muss.

Vor dem SturmBearbeiten

Ihre und Weißpelz' Jungen Ampferjunges, Regenjunges und Schlammjunges kommen zur Welt. Sie erzählt Feuerherz, dass sie das Kriegerleben sehr vermisst, auch wenn sie stolz auf ihre Jungen ist.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Als Feuerherz sich in einem entspannten Moment im Lager umschaut, sieht er wie Goldblütes und Tupfenschweifs Junge zusammen spielen und Glanzfell ihren viel jüngeren Nachwuchs vor dem rauen Spiel der Jungen schützt.
Später wird sie gesehen, wie sie ihre Jungen schnell in die Kinderstube schiebt, als ein Habicht das Lager angreift und Schneejunges entführt. Wenig später sieht man Glanzfell zusammen mit Goldblüte, wie sie ihren Jungen beim Spielen zusehen.
Als Wolkenpfote zum Krieger Wolkenschweif ernannt wird, sitzt sie mit ihren jungen am Eingang zur Kinderstube und schaut zu.
Später beobachten Graustreif und Feuerherz Glanzfells Junge. Ampferjunges wird von Brombeerjunges geschubst, spielt jedoch sofort weiter.
Sandsturm fühlt sich versetzt weil Feuerherz sie nie eine Patrouille leiten lässt. Daraufhin verspricht er ihr, dass sie eines von Glanzfells Jungen als Schüler bekommen wird, wenn diese alt genug sind. Kurz darauf macht Graustreif dieselbe Bemerkung.
Als Blausterns toter Körper in der Mitter der Lichtung des DonnerClan Lagers liegt wird sie zusammen mit Sandsturm gesehen wie sie zu Blaustern läuft.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Dunkelstreif versucht ihre Tochter Ampferjunges mit Todesbeeren zu vergiften, weil sie zufällig mitbekommen hat, dass Dunkelstreif sich auf DonnerClan-Territorium mit dem Zweiten Anführer des SchattenClans, Schwarzfuß, getroffen hatte. In der Schlacht gegen den BlutClan wird ihr Gefährte Weißpelz von Knochen, dem Stellvertreter des BlutClans, umgebracht.

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Ein Dachs wird bei den Schlangenfelsen entdeckt, er haust in der selben Höhle, die auch einst die Meute beherbergte. Brombeerkralle vermutet, dass es derselbe Dachs ist, welcher Glanzfell getötet hat und Wolkenschweif will sich unbedingt rächen, aber Feuerstern hält ihn davon ab.

Feuersterns MissionBearbeiten

Sie nimmt an einer Patrouille des DonnerClans mit Feuerstern, Dornenkralle, Aschenpelz und Schlammpfote an der SchattenClan-Grenze teil. Feuerstern will sehen, wie Schlammpfote sich macht. Beim Donnerweg nimmt Schlammpfote einen Geruch wahr und die Patrouille folgt ihm. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen Dachs handelt. Sie folgen dem Dachsgeruch bis zu den Schlangenfelsen. Feuerstern befiehlt Schlammpfote, zurückzubleiben und der Rest der Patrouille untersucht die Schlangenfelsen. Zu spät bemerkt Feuerstern, dass sich der Dachs von hinten an Schlammpfote anschleicht und sich auf ihn stürzen will. Glanzfell schafft es rechtzeitig, Schlammpfote wegzuschubsen, aber der Dachs landet auf ihr und bricht ihr dabei das Genick. Danach schleudert er Glanzfells schlaffen Körper auf die Lichtung. Feuerstern bemerkt später bei der Bekanntgabe von Glanzfells Tod an den Clan, dass Glanzfell die erste Katze ist, die sie nach der Schlacht gegen den BlutClan verloren haben. Er denkt daran, wie Buntgesicht ihm sein 5. Leben, welches das Leben des Schutzes ist, gegeben hat und wie Glanzfell ihren Sohn Schlammpfote beschützt hat.

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Glanzjunges kommt mit ihren Geschwistern Tüpfeljunges und Rotjunges auf die Welt, während Flickenpelz und Leopardenfuß aus einem älteren Wurf stammen.

Spoiler

Short Adventure

Tigerclaw's Fury

Sie wird kurz erwähnt, als Feuerstern ihre Jungen an Mausefell und Langschweif übergibt und die Drei dann in Richtung Fluss flüchten.

Spottedleaf's Heart

Folgt

KurzgeschichtenBearbeiten

The Longest NightBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Vipernzahn
 
Frischbrise

Weißpelz

Glanzfell

Flickenpelz
 
Mehr
 
Buntgesicht
 
Rotschweif

Tüpfelblatt

Leopardenfuß
 
Kiefernstern

Schlammfell
 
Regenpelz
 
Ampferschweif
 
Farnpelz
 
Mehr
 
Graustreif

Mehr

Sandsturm
 
Feuerstern
 
Nachtjunges
 
Goldblüte
 
Tigerstern
 
Sasha
 
Dunstjunges

Beerennase
 
Mohnfrost
 
Honigfarn
 
Rußherz
 
Maulwurfpfote
 
Saatjunges
 
Lilienherz

Blattsee
 
Eichhornschweif
 
Brombeerstern
 
Bernsteinpelz
 
Habichtfrost
 
Mottenflügel
 
Kaulquappe

Kirschfall
 
Maulwurfbart

Erlenpfote
 
Funkenpfote
 
Löwenzahnjunges
 
Wacholderjunges

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Sie ist tapfer gestorben, wie eine Kriegerin.
Feuerstern über Glanzfell in Feuersterns Mission, Seite 112

Sie ist gestorben, weil sie mich retten wollte!
Schlammpfote über Glanzfell in Feuersterns Mission, Seite 112

Glanzfell ist tot. Sie ist tapfer gestorben und der SternenClan wird ihren Geist in Ehren halten.
Feuerstern zum DonnerClan über Glanzfell in Feuersterns Mission, Seite 116

Alle haben sie sehr geliebt. Sie war viel zu jung, um zu sterben. Sie hätte dem Clan noch viel geben können.
Tupfenschweif über Glanzfell in Feuersterns Mission, Seite 118

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Glanzfell

  • Glanzfell und Bernsteinfleck

    12 Nachrichten
    • Stell dir vor du hast 3 Gefährten.Den letzten würdest du ja am meisten lieben,oder nicht?
    • Ja bei Glanzfell aber bei KKrähenfeder wissen wir es nicht den er liebt Nachtwolke ja nur ein bisschen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki