FANDOM

Gebrochener Schatten (Original: Broken Shadow) ist eine schlanke, hellrote Kätzin[3] mit dickem Fell,[7] weißen Pfoten[3] und bernsteinfarbenen Augen.[8]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Fluss der FinsternisBearbeiten

In Fluss der Finsternis wird Gebrochener Schatten nicht direkt beim Namen genannt. Als erstes sieht man sie als traurige Königin, die ihrem Sohn Fallendes Blatt dabei zusieht, wie er die Tunnel betritt, um sich der Begutachtung von Stein zu stellen und ein Scharfkralle zu werden. Sie sagt ihm, er solle vorsichtig sein, denn er ist ihr ältestes und erstes Junges, das die Tunnel betritt und sich dieser Probe unterzieht. Gebrochener Schatten protestiert, als er aufbrechen will, mit der Begründung, dass der Himmel so aussieht, als ob es bald Regen geben würde und dass sie diesen schon im Wind riecht. Fallendes Blatt geht aber stur weiter, weil er nicht länger warten will.

Lange SchattenBearbeiten

In diesem Buch ist sie dafür bekannt, schon fast wahnsinnig vor Trauer um ihren verlorenen Sohn Fallendes Blatt zu sein und sie behauptet, Schwinge des Hähers hatte Glück, dass er überhaupt aus den Tunneln gefunden hat. Eine andere Königin, Aufgehender Mond, versucht sie dazu zu überreden, sich hinzulegen. Gebrochener Schatten sagt ihr, dass sie das nicht versteht, aber sie erlaubt Aufgehender Mond trotzdem, sie wegzuführen. Danach wird sie noch einmal gesehen, als sie von einer anderen Kätzin so sanft, wie eine Mutter es bei ihrem Jungen machen würde, gewaschen wird.
Später, als entschieden wird, ob sie den See verlassen sollen oder nicht, wird sie von Aufgehender Mond und Jagende Wolken auf die Lichtung geführt, weil sie so sehr von der Trauer benommen ist, dass sie nicht weiß, wo sie ist. Als die Katzen anfangen, die Steine zu legen, ist sie die Fünfte, die abstimmt und wird von Singender Stein und Dunkler Bart zum Kreis geführt. Sie trottet zusammen mit ihrem Gefährten Singender Stein zu der "Gehen"-Seite; als sie ihren Stein gelegt hat, es aber feststeht, dass die Katzen gehen, jammert sie, dass sie eigentlich gar nicht gehen will, weil sie bei ihrem verstorbenen Sohn bleiben will. Aufgehender Mond tut ihr Bestes, sie zu trösten, aber ohne Erfolg.
Als Schwinge des Hähers mit Singender Stein darüber spricht, mit ihren Vorfahren zu reden, kommentiert Singender Stein, dass es Gebrochener Schatten helfen wird, zu wissen, dass Fallendes Blatt immer noch da ist und über sie wacht.

Staffel 4Bearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Gebrochener Schatten trauert in diesem Buch immer noch wegen Fallendes Blatts Tod. Als sie merkt, dass die Berge hart und brutal sind, wendet sie sich an den wieder zurückgekommenen Schwinge des Hähers. Sie faucht ihn an und sagt ihm, es sei seine Schuld, dass sie je hierher gekommen sind und dass sie Fallendes Blatt zurückgelassen hat. Schwinge des Hähers ist darüber schockiert. Singender Stein beendet daraufhin den Kampf zwischen Schwinge des Hähers und Gebrochener Schatten und sagt seiner Gefährtin, sie solle sich beruhigen.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Als Fallendes Blatt um seine tote Gefährtin Distelblatt trauert, sagt sie, dass dies jetzt nicht die Zeit dazu ist und er für sie und ihren Clan kämpfen soll.

Spoiler

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Sie wird von Fallendes Blatt erwähnt, als er Distelblatt sehr kurz etwas über seine Familie erzählt. Er sagt, dass er ewig auf seine Mutter Gebrochener Schatten warten wird.

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Gebrochener Schatten

Singender Stein

unbekannt
 
Fallendes Blatt

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Nein! Nein! Fallendes Blatt, ich wollte das nicht! Ich will bei dir bleiben!
Gebrochener Schatten, nachdem die Ur-Katzen beschlossen haben, in die Berge zu gehen und sie ebenfalls dafür gestimmt hat in Lange Schatten, Seite 245

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Spur des Mondes, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 Spur des Mondes, Seite 296
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Lange Schatten, Hierarchie
  4. Vickys Facebook-Seite
  5. 5,0 5,1 Verbannt, Seite 11
  6. 6,0 6,1 Lange Schatten, Seite 240
  7. Die letzte Hoffnung, Seite 11
  8. 8,0 8,1 Lange Schatten, Seite 208
  9. Englische Originalversion: Fluss der Finsternis, Seite 1
  10. Englische Originalversion: Long Shadows, Hierarchie
  11. Fluss der Finsternis, Seite 11

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki