FANDOM

Frostfell (Original: Frostfur) ist eine Kätzin mit schneeweißem Fell und leuchtenden,[14] dunkelblauen Augen[15] in der Farbe des Himmels.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Blaustern warnt Frostfell, dass sich ein Fuchs herumtreibt und sagt, sie solle ihre Jungen im Auge behalten. Zusammen mit den anderen Königinnen hilft sie, die Wände der Kinderstube für den Fall eines Angriffs vom SchattenClan zu verbessern.
Nachdem ihre Jungen von Narbengesicht gestohlen werden, sorgt sie sich sehr um deren Leben. Während das ganze Lager nach den Jungen sucht, entdeckt Tigerkralle die tote Tüpfelblatt. Als Frostfell sie sieht, kreischt sie entsetzt. Als dann aber bekannt wird, dass Gelbzahn nicht mehr im Lager ist und in Richtung SchattenClan läuft, schreit sie: Gelbzahn hat Tüpfelblatt ermordet und meine Jungen gestohlen! Daraufhin versuchen die anderen Königinnen, sie zu beruhigen.
Nach der Entführung vertreibt sie Rabenpfote von der Kinderstube, als dieser nach den Jungen schauen will. Sie greift ihn sogar einmal an, weil Tigerkralle das Gerücht verbreitet, dass Rabenpfote an der Entführung beteiligt gewesen ist. Ihre Jungen werden von Gelbzahn, Feuerherz, Graustreif und einer Kriegertruppe, die die Unterstützung einiger SchattenClan-Katzen hatte, gerettet.

Feuer und EisBearbeiten

Als Blausterns Weißer Husten sich zu Grünem Husten verschlimmert, ist Frostfell stets an ihrer Seite.
Ihre Tochter Rußpfote wird von einem Ungeheuer angefahren und so schwer verletzt, dass sie niemals eine Kriegerin werden kann, doch Frostfell macht dem Mentor ihrer Tochter, Feuerherz, deswegen keine Vorwürfe.
Außer Graustreif ist sie die einzige Katze, die dafür ist, dass Feuerherz' Neffe in den Clan aufgenommen wird. Sie macht den Vorschlag, dass ihre Schwester Buntgesicht Wolkenjunge versorgen könnte, da sie ein Junges an Grünem Husten verloren und somit jede Menge Milch übrig hat. Feuerherz ist überrascht von ihrer Reaktion. Frostfell hat nie vergessen, wie Feuerherz ihre damaligen kleinen Jungen aus dem SchattenClan zurückgebracht hatte, nachdem sie entführt worden sind.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Frostfell erscheint zum allerersten Mal im Buch, als ihre Jungen Dornenjunges und Maisjunges zu Schülern ernannt werden. Sie erwidert Blausterns Blick mit Stolz. Zunächst wird sie nicht wieder erwähnt, sie taucht erst wieder zur Ernennung ihres Sohnes Farnpfote zum Krieger Farnpelz auf. Ihre Augen leuchten erfreut, als sie ihm gratuliert und ihm ihre Schnauze in die Flanke drückt.

Vor dem SturmBearbeiten

Frostfell ist wieder eine Kriegerin, da nun all ihre Jungen Schüler sind.
Als der Waldbrand ausbricht, warnt sie Blaustern als Erste und flieht mit dem Rest des Clans.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Sie ist eine der wenigen Katzen, die es gut finden, dass Feuerherz mit dem WindClan redet, um einen unnötigen Kampf zu umgehen.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Fleckenschweif und Frostfell entdecken in Blausterns Bau Steinfell und Nebelfuß, die ihrer Mutter das letzte Mal die Zunge geben. Fleckenschweif und Frostfell verstehen dies überhaupt nicht und wollen die Jungen von Blaustern angreifen doch Feuerherz sagt ihnen vorher noch, dass sie es nicht tun sollen.
Im Kampf gegen den BlutClan humpelt sie hinter einen Busch. Sie hat einige böse Kratzer.

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Eichhornpfote entfernt Frostfell eine Zecke von der Schulter.

MondscheinBearbeiten

Sie erkältet sich und leidet an Husten, worüber sich ihre Clanmitglieder sorgen. Frostfell leidet mit dem Rest des Clans, als die Zweibeiner den Wald zerstören.

MorgenröteBearbeiten

Frostfell bleibt zusammen mit Fleckenschweif, Schattenpelz und Rumpelbauch im Wald zurück, da sie wissen, dass sie zu alt für diese Reise sind und halten für Schmutzfell die Totenwache, die er sich verdient hat. Daher verhungern sie nach einigen Monden.

Staffel 4Bearbeiten

Die letzte HoffnungBearbeiten

Sie wird von Häherfeder aufgefordert, mit ihm mitzukommen.

Feuersterns MissionBearbeiten

Sie hat sich zur Ruhe gesetzt und ist nun eine Älteste.

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Als Weißjunges in der Kinderstube ist, kommen Frostjunges und Buntjunges einen halben Mond später als Jungen von Rotbrust und Wuschelpelz auf die Welt. Als Tigerjunges und Weißjunges ihnen zum ersten Mal das DonnerClan-Lager zeigen, erkunden sie die Lichtung vor dem Heilerbau. Als Gänsefeder aufwacht und sie sieht, beginnt er zu jaulen und zu zischen. Er will sie fortjagen und erschreckt sie damit. Blaupelz kommt herüber, um die Jungen zu beruhigen. Frostjunges schnauft alarmiert und fragt, ob sie etwas Falsches getan hätten. Blaupelz sagt ihnen, dass Gänsefeder Albträume hatte und nur von ihnen aufgeschreckt worden ist.
Gemeinsam mit ihrer Schwester wird sie zur Schülerin ernannt. Sie heißt nun Frostpfote und ist sehr aufgeregt, als Blaupelz ihre Mentorin wird. Sie ist auch zu sehen, als sie sich für die Kriegerzeremonie vorbereitet. Sie erhält den Namen Frostfell und ihre Schwester heißt nun Buntgesicht. Zwischen diesem Buch und kurz vor In die Wildnis wirft sie Farnjunges, Rußjunges, Maisjunges und Dornenjunges.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Es wird bekannt, dass sie eine von Blausterns Schülern gewesen ist.

Spoiler

Short Adventure

Tigerclaw's Fury

Als Tigerkralle das brennende DonnerClan-Lager erreicht, wird sie gesehen wie sie Blaustern in Richtung Lagerausgang schubst.

Spottedleaf's Heart

Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Flickenpelz

Rotbrust

Wuschelpelz

Langschweif
 
Buntgesicht
 
Frostfell
 
Löwenherz
 
Mehr
 
Borkenpelz
 
Rabenpfote
 
Chestnutkit
 
Kirschpfote
 
Mehr

Mehr

Mehr
 
Ampferschweif
 
Farnpelz
 
Rußpelz
 
Mehr
 
Dornenkralle
 
Lichtherz

Wolkenschweif

Mehr

Beerennase
 
Mohnfrost
 
Maulwurfpfote
 
Honigfarn
 
Rußherz
 
Löwenglut
 
Saatjunges
 
Lilienherz
 
Schneebusch
 
Dewnose
 
Bernsteinmond
 
Weißflug
 
Birkenfall

Maulwurfbart
 
Kirschfall

Distelschopf
 
Rauchklang
 
Ampferstreif
 
Blattjunges
 
Lerchenjunges
 
Honigjunges

Taubenflug
 
Efeusee

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich habe nicht vergessen, dass du meine Jungen vor dem SchattenClan gerettet hast.
Frostfell zu Feuerherz in Feuer und Eis, Seite 245

Kein Junges verdient, zu sterben, ob im Clan geboren oder nicht.
Frostfell in Feuer und Eis, Seite 246

Ich komme auch mit. Wir ziehen unsere Jungen nicht groß, damit sie sinnlose Kämpfe ausfechten.
Frostfell in Gefährliche Spuren, Seite 174

Frostfell und Mausefell, zwei wunderbare Kätzinnen.
Feuersterns Gedanken über Frostfell und Mausefell in Stunde der Finsternis, Seite 308

Wir können den Wald nicht verlassen! Wir werden alle sterben.
Frostfell in Morgenröte, Seite 90

Aber Fleckenschweif und ich sind zu alt für solch eine Veränderung. Wir würden lieber hier unter dem Silbervlies sterben im Wissen, dass der SternenClan auf uns wartet.
Frostfell zu Feuerstern in Morgenröte, Seite 240

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Frostfell

  • Der Tod von Frostfell

    23 Nachrichten
    • Ich glaube ich habe mal etwas gehört dass die Ältesten kurz nachdem die Clans den Wald verlassen haben gestorben sind. AAAAARME Frostfell. :( :( :(
    • Wäre es wirklich ein Buch wert gewesen? Ich weiß es nicht, aber die Gedanken von der Ältesten wären vielleicht doch interessant gewesen. A…
  • Borkenpelz und seine Geschwister

    38 Nachrichten
    • Und ich hatte keine Ahnung das er jetzt der Bruder von Rabenpfote ist
    • Ich denke Borkenpelz war es beinlich dass Rabenpfote so ängstlich war. Jetzt ist er es nicht mehr HA HA BORKENPELZ.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki