Fandom

Warrior Cats Wiki

Frischbrise

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion13 Teilen

Frischbrise (Original: Swiftbreeze) ist eine weiß-grau gefleckte Kätzin[8] mit gelben Augen.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Die letzte HoffnungBearbeiten

Sie wird erwähnt, als sie mit Häherfeder mitgeht.

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Sie ist am Anfang des Buches eine DonnerClan-Königin. Sie macht sich Sorgen um Blaujunges und Schneejunges, weil sie ihre Augen nicht öffnen, und sagt Mondblüte, dass ihre eigenen Jungen ihre Augen schneller geöffnet haben. Mondblüte beruhigt sie, indem sie sagt, dass sie Zeit bräuchten. Sie ist die Mutter von Leopardenjunges und Flickenjunges, aber auch von Tüpfeljunges, Rotjunges und Glanzjunges, deren Vater Vipernzahn ist. Tüpfeljunges, Rotjunges und Glanzjunges sind allerdings aus einem späteren Wurf. Sie ist Teil der Patrouille, die den WindClan angreift, doch sie kämpft nicht, sondern wacht außerhalb des WindClan-Lagers, um verletzten Katzen zu helfen. Während des Angriffs hindert sie Blaupfote daran, am Kampf teilzunehmen. Bevor sie Mutter von Tüpfeljunges, Glanzjunges und Rotjunges wird, ist sie Löwenherz' Mentorin, auch wenn in Die letzten Geheimnisse steht, dass es Abendsonne ist.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Folgt

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Folgt

Short Adventure

Goosefeather's Curse

Als Goosekit Moonkit im Bau des Heilers sucht, ducken sich die Beiden als sie bemerkten dass die alte Heilerin Cloudberry zurück ist. Diese denkt jedoch dass Swiftpaw im Bau ist, und nicht die Jungen, und ruft deshalb nach ihr.
Windflug erkundigt sich, ob jemand Swiftpaw gesehen hat. Cloudberry sagt, dass sie dachte sie ist bereits mit ihm auf einer Patrouille und längst vom Kräuter suchen zurück ist. Ihre Mutter Flashnose beginnt panisch zu werden und ist sich sicher, dass ihrer Tochter etwas passiert ist. Windflug versucht sie zu beruhigen indem er sagt, dass sie schon fast eine Kriegerin und sehr schlau ist, doch Flashnose besteht darauf, sie zu suchen. Moonkit möchte bei der Suche nach Swiftpaw helfen, doch Daisytoe erlaubt es ihr nicht. Goosekit sieht daraufhin einm schwarz-weißen Schüler, die ihm geholfen hat beim Versteckspielen Moonkit zu finden. Der Schüler ruft einem Krieger zu, ob er Swiftpaw gesucht hat. Dieser sagt, sie sei bei den Sonnenfelsen.
Die Suche ist im vollen Gange, als Swiftpaw plötzlich das Lager betritt, gefolgt von Mumblefoot und Lerchenlied, welche sie beinahe nicht aus dem Schilf bei den Sonnenfelsen gebracht hätten. Die Schülerin sagt, sie hat sich ihren Fuß verletzt, als sie einen Frosch verfolgt hat.
Swiftpaw bekommt ihren vollen Kriegernamen gemeinsam mit Sturmschweif und Vipernzahn. Ihr Name ist von nun an Frischbrise.
Als Frischbrise in der kalten Blattleere beinahe auf ein Bein des toten Nettlebreeze steigt, faucht Gänsefeder sie an und sagt ihr, dass sie vorsichtig sein soll. Die Kriegerin sagt daraufhin mit schwachen Augen, dass er es nicht mehr spürt. Gänsefeder beharrt trotzdem darauf, dass er mit Respekt behandelt wird, auch wenn er selbst zu schwach war ihn zu tragen.

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Vipernzahn
 
Frischbrise

Weißpelz

Glanzfell

Flickenpelz
 
Mehr
 
Buntgesicht
 
Rotschweif

Tüpfelblatt

Leopardenfuß
 
Kiefernstern

Schlammfell
 
Regenpelz
 
Ampferschweif
 
Farnpelz
 
Mehr
 
Graustreif

Mehr

Sandsturm
 
Feuerstern
 
Nachtjunges
 
Goldblüte
 
Tigerstern
 
Sasha
 
Dunstjunges

Beerennase
 
Mohnfrost
 
Honigfarn
 
Rußherz
 
Maulwurfpfote
 
Saatjunges
 
Lilienherz

Blattsee
 
Eichhornschweif
 
Brombeerstern
 
Bernsteinpelz
 
Habichtfrost
 
Mottenflügel
 
Kaulquappe

Kirschfall
 
Maulwurfbart

Erlenpfote
 
Funkenpfote
 
Löwenzahnjunges
 
Wacholderjunges

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki