Fandom

Warrior Cats Wiki

Flocke

2.565Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Teilen

Flocke oder Schneeball (Original: Snowy) ist eine zierliche, weiße Kätzin[2] mit hellblauen Augen.[4]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Flocke ist eine der Katzen, die Feuerstern auf seiner Suche nach Sandsturm trifft. Sie ist eine Einzelläuferin, die sich mit Kohle und Klops unterhält. Sie schnurrt belustigt über Kohles Angebereien und erzählt, dass sie Zweibeinermilch getrunken hat. Kohle glaubt ihr das nicht und erklärt, dass in dem Haus ein Hund wohnt, woraufhin sie schläfrig antwortet, dass sie mit dem dämlichen Fellball leicht fertig werde. Sie ist sehr mitfühlend und betroffen, als Feuerstern ihnen erzählt, dass er Sandsturm verloren hat. Ansonsten spielt sie in dem Buch keine große Rolle. Sie ist zu der Zeit trächtig, jedoch wird der Vater der Jungen nicht erwähnt.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Sie gehört wie Kohle, Cora, Klops und Paule zu Stocks Gruppe. Als die anderen losziehen, um Hilfe beim WolkenClan zu suchen, bleibt sie zurück und wartet auf Paule, der von Zweibeinern gestohlen worden ist. Dieser ist, als sie mit dem WolkenClan zurückkehren, aber wieder da. Vor dem Angriff auf Tricksers Bande bekommt sie Angst, weil sie an Paules Verletzung denkt. Blattstern sagt ihr, dass sie zurückgehen solle, was Stock nicht gutheißt.
Spoiler

Hawkwing's Journey

Folgt

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Die weiße Katze heißt Flocke. Sie verbringt viel Zeit mit Zweibeinern.
Stock über Flocke in Feuersterns Mission, Seite 183-184

Ich glaube, ich kann das nicht. Ich habe gesehen, was sie mit Paule angestellt haben ...
Schneeball zu Blattstern, kurz vor dem Angriff auf Tricksers Lager in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 482

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki