FANDOM

Flitzschweif (Original: Rushtail) ist eine kleinwüchsige, hellbraun getigerte[1] Kätzin mit kleinen, kurzen Beinen.

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Flitzpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Kieselfuß aufgelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Nebelstern verkündet auf der Großen Versammlung, dass er und Lachsbach zu Kriegern ernannt wurden.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Flitzschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Sie taucht auf, als Häherfeder ins FlussClan-Lager kommt. Reiherpfote fragt, warum er hier ist und Flitzschweif antwortet, dass er zuhören müsste, um es heraus zu finden.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Rushtail tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Älteste aufgelistet.

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Flitzpfote ist eine FlussClan-Schülerin. Sie absolviert zusammen mit Duckpaw und Tanglepaw mit ihrer Clananführerin Nebelstern eine Trainingseinheit am Fluss. Als sie das Kämpfen im Wasser üben, spritzt sie ihre Schwester Duckpaw nass und diese ist wütend darüber. Später üben sie einen Hinterhalt und besiegen Nebelstern. Der Angriff Rushpaw Splash wurde deswegen nach ihr benannt beziehungsweise gewidmet.

Nebelsterns OmenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Dovewing's Silence

SonstigesBearbeiten

Spoiler

Familie

unbekannt

unbekannt

Flitzschweif
 
Duckpaw
 
Tanglepaw

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Manchmal frage ich mich, ob Flitzpfote am liebsten gleich in den Ältestenbau umgezogen wäre, als er [sic] sechs Monde alt geworden ist. Ich habe noch nie einen Schüler [sic] gesehen, der [sic] so schnell den kürzesten Weg findet, etwas zu erledigen!
Kieselfuß über Flitzpfote in Nebelsterns Omen, Seite 66-67

QuellenBearbeiten