Fandom

Warrior Cats Wiki

Flickenfuß

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion7 Teilen

Flickenfuß (Original: Patchfoot) ist ein gefleckter,[6] schwarz-weißer Kater[7] mit leuchtenden, grünen Augen[2] und einem schwarz-weißen Kopf.[2]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Flicken lebt als Einzelläufer an einem Bach in den Wäldern nahe der WolkenClan Schlucht. Er taucht zum ersten Mal auf, als Kratzer Feuerstern hilft und ihn mit einigen anderen Katzen bekannt macht, die in den Wäldern leben. Er führt ihn zu Flicken. Er stimmt zu zur Versammlung zu kommen, da es ihm allein zu einsam wird. Er schließt sich dem WolkenClan an und bekommt den Namen Flickenfuß. Als sie auf einer Patrouille sind, wird er von einer Ratte schlimm gebissen, aber Sandsturm und Tüpfelblatt helfen ihm. Tüpfelblatt besucht Feuerstern und Sandsturm in der Nacht und bringt ihnen die Wurzel der Großen Klette. Auch als die Ratten das Lager angreifen, kämpft er. Später wird er von Blattstern zu Hoppelpfotes Mentor ernannt.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Flickenfuß ist ein normaler, hart arbeitender und loyaler Krieger des WolkenClans und der neue Gefährte von Kleeschweif, die seine Jungen erwartet. Am Anfang des Buches hat sein Schüler Hoppelpfote seine Kriegerzeremonie. Er bekommt den Namen Hoppelfeuer.
Später zieht er Salbeipfote auf, weil dieser nicht vom WolkenClan abstammt, was dazu führt, dass der Schüler zum Beweis, dass er eine WolkenClan-Katze ist, auf einen kaum bestehenden Pfad auf den Klippen klettert, schließlich aber abrutscht und sich das Bein ausrenkt. Nachdem Echoklang sich um sein ausrenktes Bein gekümmert hat, kommt Flickenfuß zu Blattstern und entschuldigt sich für sein Benehmen und was deswegen passiert ist.
Während Blattstern, Scharfkralle und einige andere Katzen losgehen, um gegen Trickser zu kämpfen, bekommt er die Verantwortung über das Lager. Scharfkralle gibt ihm noch ein paar Tipps, bevor sie gehen.
Spoiler

Hawkwing's Journey

'Folgt

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Jenseits des GesetzesBearbeiten
Er führt eine der großen Jagdgruppen an und lässt zu, dass Sol die Patrouille zweiteilt. Er entschuldigt sich bei Rehfarn, als diese ihm wütend sagt, dass die anderen Katzen von Füchsen oder Dachsen angegriffen werden könnten.
Nach der FlutBearbeiten
Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Unbekannt
 
Birkenstern

fehlende Generationen

Unbekannt
 
Unbekannt
 
Bleifuß
 
Mehr

unbekannt

Kleeschweif

Flickenfuß
 
Blütenduft

Regenpelz

Bienenwolke
 
Hoppelfeuer
 
Kieselschatten
 
Sandpfote
 
Honigpfote
 
Vogelpfote
 
Salbeipfote

Minzfell

Mehr

Mehr

Snipkit
 
Curlypaw
 
Fidgetpaw
 
Mehr

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Es wird hier manchmal etwas einsam.
Flicken über sein Einzelläuferdasein in Feuersterns Mission, Seite 341

Flickenfuß ist jetzt schon ein geschickter Jäger und Kleinbart entwickelt sich richtig gut.
Sandsturm über Flickenfuß in Feuersterns Mission, Seite 382

Ich bin ein Mitglied dieses Clans. Ich wollte bei unserer ersten Großen Versammlung dabei sein.
Flickenfuß zu Feuerstern in Feuersterns Mission, Seite 461

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Flickenfuß

  • Flickenfuß

    7 Nachrichten
    • Ich würde den Unterschied zwischen Streuner und Einzelläufer eigentlich eher so sehen: Einzelläufer können ein eher festes Gebiet haben wo …

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki