FANDOM

Fleck (Original: Speckle) ist eine braun gefleckte Kätzin.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Die Patrouille, die Sol zum DonnerClan zurückbringen will, trifft sie zum ersten Mal in dem alten Zweibeinernest, in das Jingo sie führt. Sie lebt dort mit einigen anderen Einzelläufern, die einst unter Sols Führung standen. Gemeinsam mit ihren vier Jungen liegt sie auf einem Kissen und ist den Clan-Katzen gegenüber sehr misstrauisch. Anscheinend hat sie Angst, sie könnten ihren Jungen etwas tun. Als die Kätzchen dann zu den Fremden laufen und mit ihnen reden, beobachtet sie sie besorgt.
Sie spricht nicht viel, aber als die Katzen von Sol und ihrer Vergangenheit berichten, setzt sie sich für den Kater ein und verteidigt ihn. Sie ist der Meinung, dass er ihnen ein gutes und sicheres Leben geboten hatte. Später fragt Distelblatt sie, ob Sol ihr Gefährte war, was Fleck jedoch verneint. Sie wünscht sich aber, dass Sol der Vater ihrer Jungen wäre und würde ihn gern wiedersehen. Sie ist auch der Meinung, dass Sol kein Mörder ist, da er sich die Pfoten nicht schmutzig macht.

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Fleck tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Einzelläuferin aufgelistet.

SonstigesBearbeiten

  • In der Originalausgabe ist sie gesprenkelt bzw. getupft.

FamilieBearbeiten

Fleck

unbekannt

unbekannt
 
Hüpfer
 
unbekannt
 
unbekannt

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich wünschte, sie wären Sols. Die anderen Katzen sagen, er habe uns verraten, aber wir selbst haben die Entscheidung getroffen, gegen die Hunde zu kämpfen. Sol hat uns zu nichts gezwungen.
Fleck zu Löwenglut und Distelblatt über Sol in Sonnenaufgang, Seite 156

Es war deutlich zu erkennen, dass Fleck immer noch in den Einzelgänger verliebt war.
Löwengluts Gedanken über Fleck und Sol in Sonnenaufgang, Seite 156

Wenn Sol zurückkäme, würde ich mich sehr freuen, ihn wiederzusehen.

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Sonnenaufgang, Seite 142, 147
  2. Sonnenaufgang, Seite 142
  3. 3,0 3,1 Sonnenaufgang, Seite 144
  4. Sonnenaufgang, Hierarchie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki