Fandom

Warrior Cats Wiki

Flammenschweif

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion33 Teilen

Flammenschweif (Original: Flametail) ist ein dunkler,[11] flammen[12]roter Kater[11] mit hellen,[13] leuchtend blauen Augen.[14]

Auftritte

Staffel 3

Fluss der Finsternis

Flammenjunges und seine Geschwister Tigerjunges und Lichtjunges werden als Junge von Bernsteinpelz und Eschenkralle auf die Welt gebracht.
Schwarzstern verkündet ihre Geburt auf der Großen Versammlung.

Verbannt

Als Brombeerkralle und Löwenpfote zum SchattenClan kommen, um Bernsteinpelz zu fragen, ob sie mit zum Stamm kommt, erklärt Flammenjunges, wie eklig DonnerClan-Katzen riechen. Er und seine Geschwister springen sofort auf Löwenpfote, aber Bernsteinpelz hält sie zurück und stellt die Jungen vor, die sofort anfangen, Löwenpfote zu jagen.
Später stimmt sie zu, mit zum Stamm zu kommen und verabschiedet sich von Flammenjunges und seinen Geschwistern. Schneevogel kümmert sich während der Abwesenheit von Bernsteinpelz um ihn und seine Geschwister.

Zeit der Dunkelheit

Er erscheint das erste Mal, als Distelpfote in das Lager des SchattenClans kommt, da sie Hilfe im Kampf gegen den WindClan und den FlussClan braucht. Deshalb bittet Bernsteinpelz, dass Schneevogel auf ihre Jungen aufpassen soll.
Er wird ein zweites Mal gesehen, als Rostfell Distelpfote, Häherpfote und Löwenpfote aufgabelt, die versucht haben, von ihrer Expedition zu Sol zurück zum DonnerClan zu kommen. Schwarzstern ist allerdings an Sol interessiert.
Flammenjunges spielt immer wieder mit Distelpfotes Schweif, und fragt sie auch, warum Häherpfote ihn nicht ansieht. Häherpfote hört das und sagt, dass er blind ist. Flammenjunges wundert sich, wie Häherpfote dann den Weg hierhergefunden hat. Der antwortet leicht genervt, dass er gut hören kann, und seine Geschwister bei sich hatte. Dann sagt er leise "Auf Wiedersehen" zu Häherpfote.

Lange Schatten

Seine Mutter bringt ihn und seine Geschwister ins Lager des DonnerClans, nachdem sie sich vom SchattenClan abgewandt haben. Er schüttet Distelblatt sein Herz aus, da er gerne der Heilerschüler des SchattenClans geworden wäre, aber Sol hatte die Mentoren abgeschafft und veranlasst, dass Schwarzstern nun Schwarzfuß genannt werden soll. Er will auch nicht im DonnerClan bleiben, weil Blattsee schon einen Schüler hat, und er im SchattenClan Schüler sein will.
Wolkenschweif bildet ihn vorübergehend zum Krieger aus.

Sonnenaufgang

Er wird Kleinwolkes Schüler.

Staffel 4

Der vierte Schüler

Er ist nun ein vollwertiger Heiler und trägt den Namen Flammenschweif.

Fernes Echo

Folgt

Stimmen der Nacht

Er ist auf dem englischen Cover zu sehen.
Flammenschweif stirbt bei dem Spiel Steinbeute, da es auf dem Eis gespielt wird. Erst möchte er das nicht, doch die Schüler sagen ihm, dass es Spaß machen würde. Das Eis bricht und er fällt ins Wasser. Häherfeder versucht, ihn zu retten, doch als er taucht, um Flammenschweif zu packen, kommt Stein und sagt ihm, dass es die Zeit des SchattenClan-Schülers sei, zu sterben.
Später lockt Braunstern ihn in den Wald der Finsternis und sagt Efeupfote, dass sie ihn töten soll, um zu beweisen, dass sie loyal zum Wald der Finsternis ist, obwohl Flammenschweif schon tot ist. Damit würde er dann endgültig verschwinden, auch aus dem SternenClan. Um nicht von Braunstern angegriffen zu werden und ihre Rolle als Spionin zu verlieren, greift sie ihn mit dem Gedanken Vergib mir, SternenClan (Original: Forgive me, StarClan!) an, aber Tigerherz reißt sie von ihm herunter und sagt, dass er nicht zulassen wird, dass sie das zerstört, was noch von seinem Bruder übrig geblieben ist. Schließlich lassen Tigerstern und Braunstern ihn gehen, weil er ihrer Meinung sowieso nur zum Kräutermischen zu gebrauchen ist.

Spur des Mondes

Er wird von Häherfeder im SternenClan gesehen. Rindengesicht erklärt dem jungen Heiler dort gerade etwas.

Der verschollene Krieger

Folgt

Die letzte Hoffnung

Häherfeder und Tüpfelblatt überschreiten die Grenze zum SchattenClan im SternenClan, um mit Flammenschweif zu sprechen. Allerdings sinkt Häherfeder in Erde ein. Dann kommt Flammenschweif, und sagt, er wisse, wie sich das anfühlt, und dass er ihn sterben lassen würde. Nach einem längeren Gespräch hilft Flammenschweif Häherfeder, und sagt den anderen Heilern, dass Häherfeder versucht hatte, Flammenschweif zu retten. Häherfeder glaubt, dass Flammenschweif die vierte Katze in der Prophezeiung ist, weil Mottenflügel ein Zeichen von einem brennenden Farn bekommen hat.

Staffel 6

Die Mission des Schülers

Folgt

Spoiler

Special Adventure

Bramblestar's Storm

Folgt

Die Welt der Clans

Cats of the Clans

Folgt

The Ultimate Guide

Zum Beginn wird Flammenpfote zum Schüler ernannt, bekommt aber keinen Mentor zugeteilt.
Als Sol ins Lager kommt und Schwarzstern einredet, dass er den Clan aufgeben sollte, macht er es und verliert den Glauben an den SternenClan. Bernsteinpelz aber möchte, dass ihre Jungen in einem Clan aufwachsen und geht daher zum DonnerClan, da dort auch ihre Familie lebt. Flammenpfote ist über Schwarzsterns Entscheidung traurig und entsetzt, freut sich aber trotzdem, seine Verwandten im DonnerClan kennen zu lernen. Als Häherfeder auf die Idee kommt, ein gefälschtes Zeichen an Schwarzstern zu senden, helfen ihm Flammenpfote und seine Geschwister Lichtpfote und Tigerpfote. Als Flammpfotes Mentor Kleinwolke schwer krank wird, muss Flammenschweif eine Menge Verantwortung übernehmen. In dieser Zeit führen der DonnerClan und der SchattenClan Krieg, wobei die Stellvertreterin Rostfell stirbt, und so hat Flammenpfote sehr viel zu tun.
Als er eines Nachts den Mondsee besucht, wird er von Fetzenstern vor einer Kriegszeit gewarnt. Er versucht sich und den Clan bestmöglich darauf vorzubereiten. Als dann auch noch sein Mentor Kleinwolke wegen seiner Krankheit zu den Ältesten zieht, ist er der alleinige Heiler des SchattenClans.
Flammenschweif passiert es ausversehen, dass er in eine Pfütze fällt; in diesem Moment hat er eine Vison, dass er im Wasser ertrinken wird.
Als Lichtfell sieht, wie gestresst ihr Bruder ist, überzeugt sie ihn, zusammen mit Olivennase, eine Runde Steinbeute auf dem gefrorenen See zu spielen. Dabei passiert es, dass das Eis unter seinen Pfoten bricht und er ins Wasser fällt. Häherfeder versucht noch, ihn zu retten, wird aber von Stein daran gehindert, so ertrinkt Flammenschweif.
Außerdem wird er auf Bernsteinpelz' Seite als ihr Sohn aufgelistet.

Short Adventure

Distelblatts Geschichte

Flammenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Heilerschüler von Kleinwolke aufgelistet.
Spoiler

Mistystar's Omen

Sonstiges

  • Er hat DonnerClan-Blut in sich, da seine Mutter Bernsteinpelz aus dem DonnerClan stammt.
  • Er ist auf dem englischen Cover von Stimmen der Nacht abgebildet, obwohl er dort grüne statt blaue Augen hat.[15]
  • Er ist nach seinem feurigen Pelz benannt.[16]
  • Auf seinem Bild von The Ultimate Guide hat er fälschlicherweise gelbe Augen.
  • In Stimmen der Nacht und Die letzte Hoffnung wird er fälschlicherweise als goldbraun beschrieben,[17][18][14]
  • In Die letzte Hoffnung wird er ebenfalls zweimal als orange beschrieben.[19]

Familie

Wolkenstern

Vogelflug

Tupfenpelz

Ginsterkralle

fehlende Generationen

Mehr

fehlende Generationen

Vipernzahn
 
Frischbrise
 
Heckenrose
 
unbekannt

Leopardenfuß

Kiefernstern

Nachtjunges
 
Dunstjunges
 
Sasha
 
Tigerstern

Goldblüte
 
mehr

Kaulquappe
 
Habichtfrost
 
Mottenflügel
 
Mehr
 
Brombeerstern
 
Bernsteinpelz
 
Eschenstern

Mehr
 
Krähenfrost
 
Lichtfell
 
Tigerherz
 
Flammenschweif

Seidenpfote
 
Wacholderpfote
 
Schlagpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character Art

Offizielle Artworks

Zitate

Aber der SternenClan ist wirklich erschienen. Sie haben bewiesen, dass sie immer noch über uns wachen, dass wir immer noch auf sie hören und nach dem Gesetz der Krieger leben sollen. Das Beste für den Clan liegt ihnen am Herzen, und daran sollten wir glauben, in unserem eigenen Interesse.
Flammenpfote zu Pilzkralle in Lange Schatten, Seite 141-142

Früher habe ich geglaubt, wir wären verwandt. Jetzt bin ich froh, dass wir es nicht sind. Ich würde mich ekeln, wenn ich das gleiche Blut in mir hätte wie ein Mörder.
Flammenschweif zu Löwenglut in Stimmen der Nacht, Seite 44

Ich bin Heiler-Katze. Ich gehorche vor allem dem SternenClan!
Flammenschweif zu Kleinwolke in Stimmen der Nacht, Seite 217

Das ist unfair! Und so eine dumme Art zu sterben!
Flammenschweif über seinen Tod in Die letzte Hoffnung, Seite 210

Der DonnerClan ist voller Mörder! Mag sein, dass du mich nicht töten wolltest, aber deine Clan-Gefährtin hat auf jeden Fall versucht, mich umzubringen, als ich hier ankam.
Flammenschweif zu Häherfeder über Efeusee in Die letzte Hoffnung, Seite 210

Ich habe nach einem Weg zum SternenClan gesucht, da hat sie versucht, mir die Kehle rauszureißen! Es wäre ihr auch fast gelungen, wenn Tigerherz sie nicht davon abgehalten hätte! Dafür werde ich jetzt dich sterben lassen!
Flammenschweif zu Häherfeder über Efeusee in Die letzte Hoffnung, Seite 210-211

Wie seltsam, dass ich warten musste, bis ich tot bin, dass sich mein Schicksal erfüllt. Danke, dass du nach mir gesucht hast. Was immer nun geschieht, ich werde auf der Seite der Clans stehen. Und zwar für alle vier.
Flammenschweif zu Häherfeder in Die letzte Hoffnung, Seite 217

Zeremonien

Heilerschülerzeremonie

Kleinwolke: Und für uns ist es nun Zeit, mit dem SternenClan zu wandeln. Doch zuerst will ich Flammenpfote den Geistern seiner Kriegervorfahren vorstellen. Flammenpfote, bist du bereit?
Flammenpfote: Ja.
Kleinwolke: Flammenpfote, ist es dein Wunsch, als Heiler-Katze in die Geheimnisse des SternenClans einzudringen?
Flammenpfote: Das ist es.
Kleinwolke: Dann trete vor. Krieger des SternenClans, hiermit stelle ich euch diesen Schüler vor. Er hat den Pfad einer Heiler-Katze gewählt. Gewährt ihm eure Weisheit und eure Erkenntnis, damit er eure Wege verstehen möge und seinen Clan in Einklang mit eurem Willen heilen kann. Kauere dich nieder und trink aus dem See.[7]

Quellen

Hauptcharaktere bei Warrior Cats
Warrior Cats: Feuerstern
Die Macht der drei: HäherfederLöwenglutDistelblatt
Der Ursprung der Clans: Grauer FlugBlumeDonnerFlussWolkenWindSonnenschattenSchiefer
Vision von Schatten: ErlenpfoteEichhornschweifVeilchenjungesZweigjungesNadelpfote
Special Adventures: FeuersternBlausternBlattsternStockStreifensternGelbzahnRiesensternBrombeersternMottenflugHawkwing
Short Adventures: DistelblattNebelsternWolkensternTigerkralleBlattseeTaubenflugAhornschattenGänsefederRabenpfoteTüpfelblattKiefernstern
Mangas:

MillieGraustreifGeißelSashaRabenpfoteMikuschBlattsternSol

Kurzgeschichten:

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederAlderheart
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPuddleshine

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki