FANDOM

Flügelschatten über Wasser auch Flügel (Original: Wing Shadow Over Water (Wing)) genannt, ist eine grau-weiße Kätzin.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Ihr Name wird in der deutschen Ausgabe fälschlicherweise mit Stern und später mit Schwinge übersetzt.
Flügel sitzt mit ein paar Jungen vor der Höhle in der die Jungenmütter wohnen als die Clans beim Stamm des eilenden Wassers einkehren um sich von ihrer Reise auszurugen. Eichhornpfote stellt sie den anderen vor und erzählt, dass die Kätzin sich damals um Bernsteinpelz gekümmert hat als diese sich von einem Rattenbiss erholte. Höflich grüßt sie die Anderen Katzen und berichtet, dass Steinsager die Katzengruppe bereits erwartet hat.

Staffel 3Bearbeiten

VerbanntBearbeiten

Flügel ist nun eine Beutejägerin. Sie liegt schlafend in der nähe von Häherpfotes Nest und erholt sich von einer schweren Verletzung, die sie im Kampf mit einem Adler davon getragen hat.

Staffel 4Bearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Sie trifft mit ihrer Patrouille, die aus Dunkler Schatten am Wasser, Bergstieg neben Wasserfall, Regen der schnell vergeht und ihr selbst besteht, auf Häherfeder, Taubenflug, Fuchssprung und Eichhornschweif im Territorium des Stamms. Sie begrüßt Eichhornschweif und Häherfeder wie alte Freunde. Sie führt sie in die Höhle, da es bald dunkel wird und bietet ihnen dort eine Mahlzeit an.
Später fragt sie Häherfeder besorgt, ob alles okay ist nachdem dieser aus Steinsagers Bau heraustritt. Häherfeder berichtet, dass Steinsager soeben verstorben ist woraufhin die Kätzin entsetzt aufschreit und sofort fragt, ob der alte Seher denn einen Nachfolger ernannt hat, was Häherfeder bejaht.

Sonstiges Bearbeiten

  • In der ersten und zweiten Auflage von Morgenröte wurde sie zunächst mit der Höhlenwächterin Stern ersetzt, welche jedoch schon in Mondschein verstorben ist.
    • Ab der 3. Auflage von Morgenröte wird sie als Schwingenschatten der auf Wasser fällt bzw. als Schwinge bezeichnet.[4]

FamilieBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Dieser Zukünftige, der so wenig Verstand besitzt, dass er ganz allein auf vier fremde Katzen losgeht, ist Dunkler Schatten am Wasser, und das hier ist Regen der schnell vergeht.
Flügelschatten über Wasser über Dunkler Schatten am Wasser zu Eichhornschweif, Häherfeder, Fuchssprung und

Taubenflug in Spur des Mondes, Seite 164

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki