FANDOM

Fischflosse (Original: Minnowtail) ist eine schlanke, kräftige,[7] flauschige,[8] dunkle[9] grau-weiße Kätzin[10] mit glattem[9] getupftem Fell[11] und scharfen, klugen[10] bernsteinfarbenen Augen.[12]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Fischjunges wird nicht namentlich erwähnt, kommt aber zusammen mit ihren Geschwistern auf die Welt und beginnt die Reise. Die jungen Katzen überleben diese, obwohl sie noch so klein sind. Sie spielt mit ihren Geschwistern, Birkenjunges und ein paar Jungen vom Stamm.

DämmerungBearbeiten

Sie und ihre Geschwister kundschaften das FlussClan-Territorium aus. Auf ihrer Auskundschaftung entdecken sie eine Pfütze, die Zweibeiner hinterlassen haben und trinken davon. Alle drei erkranken. Sie und Kieseljunges erholen sich wieder, doch Purzeljunges verstirbt.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Sie wird die Schülerin von Feldzahn. Mauspfote und Löwenpfote begegnen ihr, Springpfote und Kieselpfote auf der Großen Versammlung. Fischpfote bietet den beiden DonnerClan-Schülern an, mit ihnen die Insel zu erkunden. Mauspfote hätte dies offenbar gern getan, aber Löwenpfote lehnt das Vorhaben ab, er will dies lieber allein tun. Mauspfote würde die FlussClan-Kätzin sowieso nur die ganze Zeit verliebt angucken.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Sie warnt den FlussClan vor den Zweibeinern, während die Katzen das Lager aufbauen. Sie ist auch bei der Patrouille dabei, die von einem Hund verfolgt wird. Fischpfote fragt Distelpfote später, warum diese so fürchterlich stinke.

VerbanntBearbeiten

Fischpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schülerin von Feldzahn aufgelistet.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Fischflosse tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Ihre Schülerin Algenpfote wird nur in der englischen Hierarchie gelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Fischflosse wird von Efeupfote im Wald der Finsternis gesehen.

Spur des MondesBearbeiten

Taubenflug sendet ihre Sinne aus und sieht Fischflosse und Algenpfote am Fluss, wo die Kriegerin ihrer Schülerin gerade zeigt, wie man Fische fängt.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Ihre Schülerin Algenpfote wird zur Kriegerin Algenfuß ernannt.
Fischflosse, Efeusee, Windpelz und Höhlenpfote werden von Fetzschweif und seinem ehemaligen Schüler Ameisenpelz überwacht. Im Wald der Finsternis veranstalten sie ein Wettklettern auf einem Baum. Fischflosse gewinnt und Fetzschweif sagt, dass sie herunterklettern darf, da sie gewonnen hat. Die anderen sollen in einen Blätterhaufen springen. Als Fetzschweif sagt, dass sie nun Kampftraining machen, fragt sie, ob sie sich gut gemacht hat. Er knurrt Fischflosse an und sagt, dass sie nicht für ein Lob hier wären, sondern um zu kämpfen.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Folgt

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Fischflosse tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Shattered Sky

Folgt

Darkest Night

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Spoiler

Tigerheart's Shadow

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Nebelsterns OmenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Dovewing's Silence

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Froschhüpfer
 
Moospelz

Feldkralle
 
Morgenblume
 
Maulbeerglanz

Kieselfuß
 
Fischflosse
 
Purzeljunges

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Natürlich bin ich unversehrt. Dieses Monster hätte uns niemals erwischt!
Fischjunges zu Blattpfote in Morgenröte, Seite 259

Ihr fällt mehr ein, wie sie in Schwierigkeiten geraten kann, als es Sterne im Silbervlies gibt. Je eher sie einen Mentor hat, der sie im Auge behält, desto glücklicher werde ich sein.
Nebelfuß zu Blattsee über Fischjunges in Dämmerung, Seite 183

Sie sieht so aus, als hätte sie die Kinderstube gerade erst verlassen.
Löwenpfote über Fischpfote in Der geheime Blick, Seite 147

Komm, wir unterhalten uns mit ihr. Dann wirst du merken, dass sie keineswegs so flauschig ist, wie sie aussieht.
Mauspfote zu Löwenpfote über Fischpfote in Der geheime Blick, Seite 147

QuellenBearbeiten