FANDOM

Farnschatten (Original: Fernshade) ist eine schildpattfarbene Kätzin[9] mit bernsteinfarbenen Augen.[10]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Als der SchattenClan den DonnerClan angreift, kämpft sie zunächst gegen Einauge, Kleinohr und Flickenpelz. Kurze Zeit später steht sie Feuerpfote gegenüber, welcher sie austrickst und sie mit einem Biss in der Schulter aus dem Lager jagt.

Vor dem SturmBearbeiten

Als der SchattenClan von der Unbekannten Krankheit heimgesucht wird, heult einer ihrer Clan-Kameraden laut auf und Farnschatten eilt ihm zu Hilfe.

Staffel 2Bearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Als die Zweibeiner beginnen, dass SchattenClan-Lager zu zerstören, versucht sie verzweifelt ihre Jungen Whitekit und Ivykit in Sicherheit zu bringen. Eichhornpfote eilt ihr zu Hilfe und gemeinsam tragen sie die Jungen nach draußen in Sicherheit.

Staffel 4Bearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Sie redet mit einigen anderen SternenClan-Katzen über Rostfells Tod und meint, dass es ein großer Verlust für den SchattenClan ist. Zudem sagt sie zu Gelbzahn, dass sie Rostfells Mentorin gewesen ist. Diese antwortet, dass sie das nicht vergessen hätte.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Farnschatten wird in der Kurzgeschichte zum 5. Gesetz Der jüngste Krieger erwähnt.
Als Dachspfote, ihr Sohn, der erst drei Monde alt ist und eigentlich kein Schüler sein sollte, in der Schlacht gegen den WindClan schwer verwundet wird, fragt er seinen Mentor Kieselfang, ob seine Mutter stolz auf ihn sein würde, was Kieselfang ihm versichert. Gleichzeitig fragt Kieselfang sich, wie er Farnschatten erklären soll, dass ihr Sohn gestorben ist, weil er einfach noch zu klein und zu jung zum Kämpfen gewesen war, weshalb er von Anfang an keine Chance gehabt hat.

Spoiler

Short Adventure

Tigerclaw's Fury

Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Nesselfleck

Krötensprung

Teichwolke

unbekannt
 
Holunderblüte

Wolkenpelz
 
Kleinjunges
 
Fuchsherz
 
Wolfstritt
 
Farnschatten
 
Kieselfang
 
Schwarzstern
 
Mohnblüte

Weißwasser
 
Dachsfang
 
Efeuschweif
 
Mehr
 
Dämmerwolke
 
Rauchfuß
 
Schlangenschweif
 
Pilzkralle
 
Apfelfell
 
Glockenjunges

Mehr
 
Lichtfell
 
Krähenfrost
 
Spiderfoot

Seidenpfote
 
Wacholderpfote
 
Schlagpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki