FANDOM

Farnherz (Original: Brackenheart) ist ein hellbraun[6] gestreifter Kater[2] mit grünen Augen.[7]

AuftrittBearbeiten

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Farnherz ist der letzte Heiler des alten WolkenClans. Am Anfang des Buches sieht man ihn, wie er nervös seine verletzten Clan-Kameraden begrüßt, und fragt, wie der Kampf gelaufen sei. Die Schlacht gegen die Ratten ist jedoch verloren worden. Die Krieger des Clans diskutieren darüber, ob das nun das Ende des WolkenClans wäre, und ob der SternenClan nicht mehr über sie wacht. Farnherz berichtet, dass der SternenClan ihm nur Trauer und Schuldgefühle zeigt. Als der Clan sich schließlich trennen will, verabschiedet er noch Schneefall und Sonnenpelz, die in der Schlacht gefallen sind, auf ihrer Reise zum SternenClan und versorgt die Wunden seiner Kameraden. Farnherz entscheidet sich dafür, bei Spinnenstern und den drei Ältesten im Lager zu bleiben. Als er dann noch einmal mit Spinnenstern redet, ist er fest davon überzeugt, dass der WolkenClan wiederauferstehen wird. Später erscheint er in Blattsterns Traum. Blattstern träumt von der Prophezeiung.
Spoiler

Hawkwing's Journey

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich fühle von unseren Ahnen nur Trauer und Schuldgefühle. Schuldgefühle, weil sie uns den Wald genommen haben, und Trauer, weil der WolkenClan jetzt an sein Ende gelangt.
Farnherz in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 15

Das ist die Blattleere unseres Clans. Doch die neue Blattfrische wird kommen, aber sie wird noch größere Stürme mit sich bringen als die vergangenen. Der WolkenClan wird tiefere Wurzeln brauchen, wenn er überleben soll.
Farnherz zu Spinnenstern in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 19

QuellenBearbeiten

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederAlderheart
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPuddleshine

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki